PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Das 95.000 US-Dollar-Geschichtsbuch

Von Redaktion PlayCentral - News vom 26.05.2014 18:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Spielejournalist Andrew Groen wollte dem Weltraum-MMOG EVE Online von CCP Games ein literarisches Denkmal setzen und plante über eine Kickstarter-Kampagne die Finanzierung des EVE-Geschichtsbuchs "A History of the Great Empires of EVE Online". Wir verraten euch, wie gut das Werk wirklich ankommt.

Momentan scheinen alle Fans der Sci-Fi-MMOGs EVE Online und EVE: Valkyrie im Schmöker-Fieber zu sein. Erst kürzlich berichteten wir euch hier vom geplanten Buch und der zukünftigen Comic-Serie rundum das EVE-Universum. Neben "EVE Universe: The Art of New Eden" und "EVE: True Stories" gesellt sich nun schon bald ein weiteres Werk zur Lektüre-Reihe. Dieses mal handelt es sich um das Geschichtsbuch "A History of the Great Empires of EVE Online", verfasst vom Spielejournalisten Andrew Groen.

Zur Finanzierung nutzte Groen das Crowdfunding-Prinzip via Kickstarter und wollte so zu einem finanziellen Fundament von rund 12.500 US-Dollar gelangen. Dass die insgesamt 3.116 Unterstützer ihn jedoch gleich um die mehr als siebenfache Summe bereicherten, kam selbst für den Spielejournalisten überraschend. Den Betrag von satten 95.729 US-Dollar steckt sich Groen allerdings nicht in die eigene Tasche, sondern nutzt den Geldüberhang für eine ansprechendere Gestaltung des Buches, inhaltlich sowie auch äußerlich. So wurde beispielsweise Daniel Warren Johnson – bereits bekannt durch seine Mitarbeit am Comic "EVE: True Stories" – engagiert, um sich ausführlich um die Illustrationen der geschichtsträchtigen Lektüre zu kümmern. Außerdem spendiert der Autor dem EVE-Buch ein spezielles Hardcover für den edleren Eindruck.

Wann "A History of the Great Empires of EVE Online" genau erscheint, ist zwar leider noch unklar, jedoch wird momentan der Release auf den Monat Mai im kommenden Jahr geschätzt.

 

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter