PLAYCENTRAL NEWS Entropia Universe

Entropia Universe: Mond für 150.000 US-Dollar verkauft

Von Christian Liebert - News vom 05.04.2013 12:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Entropia Universe hat eine Gruppe von Spielern erfolgreich einen neuen Mond im Spiel erstanden und für sich in Anspruch genommen. Der Kaufpreis betrug 150.000 US-Dollar, obwohl der Himmelskörper noch nicht im Spiel vorhanden ist.

Einen eigenen Mond besitzen, gerade in der Zeit der Space-Ära war dies der Traum vieler Menschen. Natürlich ist es nahezu unmöglich, einen solchen Himmelskörper sein Eigen zu nennen, weil dieser ja praktisch niemandem und doch wieder allen gehört. In einem Onlinespiel sieht die Sache allerdings anders aus. Dies dachte sich auch Entwickler und Betreiber MindArk, welcher dieser Tage eine interessante Auktion veranstaltete. Zum 10. Jubiläum von Entropia Universe, einer Online-Spielwiese für Lebensflüchtige, bot man einen neuen Mond im Spiel zum Verkauf an, der erst im zweiten oder dritten Quartal 2013 implementiert wird. Dieser wurde von einer Gruppe Spieler für insgesamt 150.000 US-Dollar erworben. Verrückt oder? Wobei, von Entropia sind wir solche News ja gewohnt, immerhin werden da ja ständig Objekte, Grundstücke oder andere Dienstleistungen für echtes Geld verkauft.

Was macht man dann eigentlich mit so einem Mond? Der Clou an der ganzen Sache ist, dass die neuen Besitzer nun mit dem Mond machen dürfen, was sie wollen und was im Möglichen des Spiels liegt und das ist nicht gerade wenig. Theoretisch könnten sie einen Erlebnisbereich aus dem Planeten machen und ihre Ausgaben via Eintrittspreise und anderer Gebühren refinanzieren. Wir drücken auf alle Fälle die Daumen, dass sich der Einkauf auch gelohnt hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter