PLAYNATION NEWS End of Nations

End of Nations - Petroglyph nicht länger Entwickler

Von Thomas Wallus - News vom 07.12.2012, 11:21 Uhr
End of Nations Screenshot

Nach den Entlassungen bei Petroglyph steht nun fest: Trion Worlds übernimmt die Entwicklung des RTS-Titels End of Nations.

Turbulente Tage beschäftigen die Fans des MMORTS-Titels End of Nations, das bislang von Petroglyph entwickelt wurde. Das Chaos nahm dabei einen recht wenig beeindruckenden Anfang, als die Verschiebung der Open Beta verkündet wurde. Zu diesem Bild gesellte sich in der laufenden Woche dann allerdings die Meldung, das Studio habe 30 Mitarbeiter, die an der Entwicklung von End of Nations beteiligt waren, entlassen müssen. Über das als hoch innovativ vermarktete Onlinespiel beginnt sich somit langsam ein Schatten zu legen, der Spannung weckt.

Petroglyph entwickelt nicht länger End of Nations und übergibt an Trion Worlds.

Denn zu all dem hat sich Petroglyph nun scheinbar vollständig von End of Nations verabschiedet. Dies legt ein Beitrag im offiziellen Forum des Spiels offen. Dort heißt es seitens des Teams, man habe die Entwicklung an Trion Worlds übergeben. Das Unternehmen zeichnete sich bislang vor allem als Publisher des Projekts verantwortlich. An ein Ende der Arbeiten ist aber nicht zu denken, so unsere Interpretation. Mit Trion Worlds arbeitet immerhin keine unerfahrene Mannschaft an End of Nations weiter. Zudem weckte die Kooperation der beiden Studios stets einen eng verzahnten Eindruck der Zusammenarbeit.

KOMMENTARE

News & Videos zu End of Nations

End of Nations End of Nations - Doch keine so großen Änderungen? End of Nations End of Nations - Erste Screenshots der MOBA-Version End of Nations End of Nations - Neuauflage wird eine MOBA End of Nations End of Nations - Alles auf Anfang End of Nations End of Nations - End of Nations - gamescom 2012 Trailer End of Nations End of Nations - Warfront Season 2 - Total Biscuit Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video