PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: Nominierung zum schlechtesten US-Unternehmen 2014

Von Dustin Martin - News vom 19.03.2014 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Electronic Arts hat es wieder einmal geschafft. Die Community hat den Videospiele-Publisher zum schlechtesten Unternehmen in ganz Amerika nominiert. Titel wie das neue Dungeon Keeper könnten Grund dafür sein, dass Electronic Arts sich zum dritten Mal in Folge den Titel holt. Auch Facebook, Microsoft und eBay sind unter den Nominierten.

Wer die WCIA 2014 gewinnt, den Award für das schlechteste US-Unternehmen, freut sich nicht gerade über den Sieg. Alle Jahre wieder – so scheint es – befindet sich Electronic Arts als Leitbild für diesen Preis, schließlich hat der Publisher den Titel in den letzten beiden Jahren in Folge tragen müssen.

Für die Nominierung in diesem Jahr war nicht nur die Einreichung des Namens nötig, die Community musste via E-Mail auch noch in sich schlüssig begründen, warum ein Unternehmen zu schlechtesten der USA ernannt werden sollte. Bei Electronic Arts war das auch 2014 anscheinend wieder kein Problem, als Grund könnte man hier mitunter die vielen Entlassungen in den letzten Monaten nennen.

Doch nicht nur Electronic Arts muss um einen weiteren Image-Schaden bangen. Auch Microsoft, Facebook, eBay und Yahoo sind nominiert, zum WCIA 2014 ernannt zu werden. Der Preis ist insbesondere in Amerika einer der medienstärksten Awards, die es im Jahr gibt. Vielleicht auch, um sich, wer weiß, einmal mehr besser zu fühlen, als ein anderer.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter