PLAYNATION NEWS Electronic Arts

Electronic Arts - EA eröffnet neues DICE-Studio in Los Angeles

Von Dustin Hasberg - News vom 16.05.2013, 08:14 Uhr
Electronic Arts Screenshot

Electronic Arts hat in Los Angeles das Entwicklerstudio DICE LA eröffnet. Laut dem Publisher wird dieses in Zukunft primär Star Wars-Spiele produzieren.

Publisher Electronic Arts hat in der amerikanischen Millionenmetropole Los Angeles eine Zweigstelle für DICE gegründet. DICE LA, so der Name des neuen Studios, besteht derzeit aus ehemaligen Entwicklern von Danger Close, die zuletzt an dem Ego-Shooter Medal of Honor gearbeitet haben sowie aus neuen Talenten. Bis zum Ende des Jahres möchte der Publisher DICE LA auf eine Größe von 60 Mann bringen. Dabei soll sich die Spieleschmiede vor allem auf die Entwicklung neuer Star Wars-Titel konzentrieren. Erst vor kurzem hat sich EA die Exklusiv-Rechte an Star Wars-Spielen von Disney gesichert (wir berichten). Unter anderem arbeiten auch Visceral Games und BioWare an neuen Spielen aus der Star Wars-Welt.

In Los Angeles haben außerdem Treyarch und Infinity Ward ihren Sitz, die unter anderen als Entwickler bzw. Publisher der Call of Duty-Serie fungieren. Laut EA wäre man sich der Konkurrenz in Los Angeles bewusst, doch gäbe es in der kalifornischen Stadt zahlreiche Talente, von denen man profitieren könne. Allerdings müssen sich Spieler noch mindestens bis März 2014 gedulden, bevor die neuen Star Wars-Titel erscheinen.

Wird man in Los Angeles die Arbeiten an dem Titel Star Wars 1313 beenden? Noch gibt es keine näheren Informationen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Electronic Arts

Electronic Arts Electronic Arts - Massenentlassung: Über 350 Mitarbeiter werden von dem Publisher entlassen Electronic Arts Electronic Arts - Finanzreport kündigt mehrere neue Spiele an, Battlefield 5 hinter den Erwartungen von EA Electronic Arts Electronic Arts - Leitender Angestellter wird wegen "Schwanzvergleich" gefeuert Electronic Arts Electronic Arts - Belgien leitet Ermittlungsverfahren ein, weil Lootboxen nicht entfernt wurden Electronic Arts Electronic Arts - Live-Stream ab 18:30 Uhr von der gamescom 2017 Electronic Arts Electronic Arts - Das neue EA-Studio Hazelight Release-Vorschau Release-Vorschau - E3-Update: Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City begrenzt, ihr könnt in die Badlands reisen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Der große Gönn Dir Dienstag bei MediaMarkt