PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Wartung zu Patch 1.0.6 vermiest ESO-Fans den Feiertag

Von Thomas Wallus - News vom 01.05.2014 11:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit 6 Uhr tüftelt das Team hinter The Elder Scrolls Online (ESO) an den Wartungsarbeiten des europäischen Megaservers. Sobald Tamriel wieder seine Pforten öffnet, wird auch Patch 1.0.6 in die Spielversion integriert sein.

Für den 1. Mai 2014, der nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern Europas ein Feiertag ist, hatte sich wohl so mancher einen Abstecher in die virtuelle Welt Tamriel vorgenommen. Enttäuscht wurde, wer mit seinen Online-Abenteuern bereits in den frühen Morgenstunden starten wollte, denn bereits seit 6 Uhr wird der europäische Megaserver von The Elder Scrolls Online Wartungsarbeiten unterzogen. Ein konkretes Ende ist dabei gegenwärtig auch nach 6 Stunden noch nicht in Sicht. In sozialen Netzwerken wie etwa Facebook wird unterdessen zahlreiche Kritik an den "häufigen" Wartungen geübt. Insbesondere die Entscheidung, den ersten Mai als Datum für eine solche zu wählen, nimmt man den Entwicklern übel. Erneut spottet man natürlich mit dem Slogan "The Elder Scrolls Offline" und droht mit dem Ende des Abonnements. 

Der andere Teil der Community hingegen schätzt  das konstante Engagement des Teams und sieht in den Patches einen wichtigen Beitrag zur Qualität und Stabilität des Spiels. Geduld brauchten beide Seiten, denn die Macher bestätigten, dass einige Schritte im Wartungsprozess ungewollt länger brauchten, als dies der Plan war. 

Update: Der europäische Megaserver ist wieder online.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter