PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Lore-Reihe gestartet und Entwicklerinterview zu Kargstein

Von Redaktion PlayCentral - News vom 10.05.2014 10:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Warum gibt es eigentlich Untote und Nekromanten in Tamriel? Das könnt ihr ab jetzt in einer neuen Lore-Reihe von TESO herausfinden. Ein Interview mit Lead Content Designer Rich Lambert über die Entwicklung der anstehenden Kargstein-Erweiterung gab es auch noch.

Die Entwickler bei ZeniMax haben gestern eine brandneue Lore-Reihe "Aus dem Archiv der Gelehrten" auf der offiziellien Webpräsenz von The Elder Scrolls Online enthüllt, dessen erste Ausgabe sich mit den Untoten und ihrer Entstehungsgeschichte in Tamriel auseinandersetzt. Im Beitrag wird dabei zwischen vier unterschiedlichen Variationen von Untoten unterschieden, den Wiederbelebten, den Zurückgekehrten, den Verfluchten und den Abscheulichen Grenzfällen, und liefert außerdem Hintergrundinformationen darüber warum Lebewesen in Tamriel überhaupt auf die Idee kamen die Nekromantie als Hobby zu verfolgen. In der nächsten Ausgabe der Lore-Reihe soll es um das Thema der Mundussteine und der Entdeckung von Apexsteinen in Kargstein gehen. Dafür gibt es auch die Möglichkeit für die Community Fragen zu diesen Themen einzureichen und zwar an [email protected].

Unterdessen ist auf der Fansite Tamriel Foundry auch ein Interview mit Lead Content Designer Rich Lambert aufgetaucht, in dem er über die Entwicklung der kommenden Kargstein-Zone spricht. Dort führt er unter anderem seine eigene Vergangenheit mit ausgiebigen Raid-Erfahrungen in MMOs darauf zurück, dass er sehr aufgeregt war, als die Entwicklung des neuen PvE-Gebiets für Spieler im höheren Levelbereich auch in seine Hände fiel.

"Das geht zurück auf einige der "Old School"-Spiele, in denen Gruppenbildung wirklich wichtig zum Überleben war und die Dinge generell härter waren."

Lambert erklärt desweiteren die Spielmechaniken und Besonderheiten des Gruppenspiels und wie es besonders im neuen Gebiet Kargstein Fortschritte machen soll. Wenn ihr das Maximallevel also schon erreicht habt und bereit für die nächste Herausforderung seid, schaut doch mal auf Tamriel Foundry vorbei.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter