PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Der Gewinner des Emote-Wettbewerbs

Von Thomas Wallus - News vom 12.10.2013 07:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

ZeniMax Online konnte sich im Emote-Wettbewerb zu The Elder Scrolls Online (ESO) für einen Gewinner entscheiden. Die beste Einsendung wird in Zusammenarbeit mit den Entwicklern im MMORPG eine Umsetzung finden.

Vor etwas mehr als einem Monat boten wir euch eine Auflistung der mehr als 140 Emotes, auf die sich Spieler in The Elder Scrolls Online werden freuen dürfen. In Anbetracht dieser Vielfalt wurde ein zweiter Bestandteil der besagten Meldung beinahe zur Nebensache. So rief ZeniMax Online zur gleichen Zeit zur Teilnahme an einem Wettbewerb auf. In diesem galt es, eine weitere Ingame-Emotion zu entwickeln und in einem Video auf YouTube vorzustellen. Trotz der immensen Menge an Einsendungen haben sich die Verantwortlichen nun auch tatsächlich für einen Gewinner entscheiden können. Der erste Platz geht demnach an Trevor Baggett und die Idee, gefallene Gegner ehren oder verachten zu können. Je nachdem, ob der Kontrahent im Vorfeld mit negativem oder positivem Verhalten auf sich aufmerksam machte, könne man demnach mit der entsprechenden Emotion reagieren. Gleichwohl die genaue Ausgestaltung des Emotes erst noch in Zusammenarbeit mit ZeniMax entstehen wird, schwirren Baggett bereits konkrete Ideen durch den Kopf. Einem Feind, dessen Ableben man bedauert, könnte man eine Kerze an das Grab stellen, wohingegen ein weniger respektierter Feind womöglich einen finalen Tritt erhält.

Der erste Platz darf sich nicht nur über die Umsetzung seiner Idee freuen, sondern kommt auch mit einer Einladung in die Beta von The Elder Scrolls Online davon. Ferner fließen ihm ein Poster, Trinkkrug, Merchandise-Gutschein sowie T-Shirt zu. Um der außerordentlichen Vielfalt an Einsendungen gerecht zu werden, vergeben die Entwickler aber auch drei Folgepreise. Welche Ideen sich über eine dieser Auszeichnungen freuen dürfen, schaut ihr euch am besten in den Videos auf der offiziellen Webseite von ESO an.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter