PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Darum verschiebt sich die Konsolen-Version

Von Christian Liebert - News vom 29.05.2014 14:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Interview mit computerandvideogames.com sprach Bethesdas PR-Chef unter anderem über die Verzögerung der Konsolen-Versionen von The Elder Scrolls Online. Laut seiner Aussage liegt es mit an der Politik der Konsolenhersteller.

Eigentlich sollte sich Pete Hines Interview mit computerandvideogames.com (CVG) vor allem um The Evil Within drehen, doch dabei kam auch ein anderes, für Bethesda unliebsames, Thema auf: Die Verzögerung der Konsolenversion von The Elder Scrolls Online. Derzeit sieht alles danach aus, als ob Xbox One und PlayStation 4-Besitzer noch bis 2015 warten müssten, bevor sie das MMO spielen können. Auf die Frage, warum das so ist, ging er lang und breit ein. Zum einen betonte er, dass Bethesda im vergangenen Jahr kein neues Spiel veröffentlicht hat und es zur Gangart des Unternehmens gehöre, die Dinge ruhig angehen zu lassen. Man habe aus dem Start der PC-Version viel gelernt und möchte dieses Wissen natürlich jetzt bei der Konsolenversion anwenden.

Weiterhin sagt er, dass kein ESO-Problem wäre, denn alle Spiele müssen mit der Politik der Konsolenhersteller umgehen. Auf dem PC können die Macher von The Elder Scrolls Online alles so angehen, wie sie es gerne mögen. Auf den Konsolen läuft vieles über Microsoft und Sony als Zwischenhändler, was sich natürlich negativ auf den Zeitplan auswirkt. Er erklärte dies am Beispiel der Bezahlmethoden. Schlussfolgernd weist er darauf hin, dass man sich für den richtigen Weg entschieden habe, die Umsetzung für PS4 und Xbox One zu verzögern. Die Tatsache an sich finde er aber natürlich auch sehr schade.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter