PLAYNATION NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online - Angaben zur Spielzeit bis zur Maximalstufe

Von Michael Schirrmacher - News vom 19.02.2014, 21:43 Uhr
The Elder Scrolls Online Screenshot

Beta-Tester aus aller Welt berichten nach der aufgehobenen NDA des Fantasy-MMORPGs The Elder Scrolls Online über ihre Spiel-Erfahrungen. Besonders das Erreichen der Maximalstufe scheint ein heiß diskutiertes Thema in der Community zu sein.

Eine Frage taucht in jedem Online-Rollenspiel mindestens einmal auf: Wie lange dauert es bis zur Maximalstufe? Dieser Frage haben sich auch Betatester von The Elder Scrolls Online gewidmet und trumpfen mit immer neuen Bestzeiten auf. Die Zeitspanne reicht von mickrigen 50 Stunden bis hin zu satten 150 Stunden Spielzeit. Klar herauszuhören ist allerdings, dass es stark von der Spielweise abhängig ist, bis wann der Level-Cap spätestens über den Monitor flimmert. Ein Spieler hat es in 144 Stunden auf Maximalstufe 50 geschafft, indem er gemütlich dem Spielverlauf gefolgt ist.

Andere Mitspieler wollen gar in 80, 70 oder sogar 54 Stunden den Endcontent erreicht haben. Hier hat man sich jedoch primär dem Aufleveln zugewandt und den Questinhalten nicht sonderlich viel Beachtung geschenkt. Wer allerdings die Hauptquestreihe verfolgt, die Dialoge nicht überspringt und nur einigen Nebenquests die kalte Schulter zeigt, ist mit 150 Stunden gut bedient, so jedenfalls die Aussage von offizieller Seite. Ungewöhnlich sind die rasanten Levelzeiten der Hardcore-Gamer nicht und sie gehören zu vielen MMORPGs ebenso zum Inventar wie der Gelegenheitsspieler. Für das Entwickler-Team von Bethesda und ZeniMax Online sollte es ein klares Zeichen sein, dass sie möglichst schnell neuen Content produzieren.

Zu kurz oder doch passend?

KOMMENTARE

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum - alle Details The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online - Vorschauvideo auf Update Drei Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug