PLAYCENTRAL NEWS E3 2020

E3 2020 - Microsoft arbeitet intensiv an der eigenen Xbox-Präsentation

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.01.2020, 14:29 Uhr
E3 2020 Screenshot
© Microsoft

Eben noch hat Sony bestätigt, dass der Konzern auf der Pressekonferenz der E3 in diesem Jahr erneut mit Abwesenheit glänzen wird. Xbox-Chef Phil Spencer stellt nun umso mehr heraus, dass Microsoft kräftig an der eigenen E3-Präsentation arbeitet. Ein Seitenhieb?

Erst kürzlich hat sich herausgestellt, dass Sony und Microsoft unterschiedliche Herangehensweisen bei der Markeinführung ihrer jeweiligen Next-Gen-Konsole verfolgen. Während sich Sony mit der PlayStation 5 eher auf Exklusivtitel fokussieren möchte, strebt Microsoft mit der Xbox Series X eher den weiteren Ausbau der Crossplay-Möglichkeiten an.

Und offenbar unterscheiden sich die Konsolen-Veteranen in einem weiteren Punkt: Während Sony erneut bei der diesjährigen E3 ein zweites Mal in Folge fehlen wird, arbeitet Microsoft offenbar umso härter an der eigenen E3-Pressekonferenz.

PlayStation 5 PlayStation 5 PlayStation Meeting: Gerüchte um PS5-Reveal im Februar verdichten sich

Microsoft auf der E3 2020

Das Timing dieser Bestätigung durch Xbox-Boss Phil Spencer scheint denkbar bezeichnend. Immerhin ist erst kurz zuvor öffentlich bekannt geworden, dass Sony bei der Spielemesse in Los Angeles fehlen wird. So verkündet Spencer ausgesprochen euphorisch über die anstehende Microsoft-Präsentation auf der E3 2020:

„Unser Team arbeitet hart an der E3 und freut sich schon darauf, mit allen, die gerne spielen, zu teilen, was vor uns liegt. Unsere Form der Kunst wurde konsequent durch die Kreuzung von Kreativität und technischem Fortschritt vorangetrieben. 2020 ist für das Team Xbox ein Meilenstein auf dieser Reise.“

Mit diesen Worten macht der Xbox-Chef natürlich neugierig auf die Xbox-Präsentation auf der diesjährigen E3 und verspricht so einiges an Innovation und Zukunftsmusik. Durch Sonys Abwesenheit auf der bedeutenden Spielemesse, scheint sich Microsoft jedenfalls als Platzhirsch beweisen zu können. Mehr erfahren wir jedoch erst, wenn es am 9. bis 11. Juni 2020 in LA soweit ist.

Xbox Series X Xbox Series X Peinlicher Fehler bei der CES-Pressekonferenz: AMD zeigt inoffizielles Render-Modell

KOMMENTARE

News & Videos zu E3 2020

E3 2020 E3 2020 - Offiziell: Sony fehlt in diesem Jahr erneut auf der Gaming-Messe Otto Otto - Super Deal: Samsung UE75RU7179 LED-Fernseher um 47% reduziert MediaMarkt MediaMarkt - Nur noch kurze Zeit: Einzelstücke und Restposten großer Marken enorm reduziert
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Das sind die neuen PS4-Games im Februar 2020