PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2020: Microsoft arbeitet intensiv an der eigenen Xbox-Präsentation

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.01.2020 13:29 Uhr
© Microsoft

Eben noch hat Sony bestätigt, dass der Konzern auf der Pressekonferenz der E3 in diesem Jahr erneut mit Abwesenheit glänzen wird. Xbox-Chef Phil Spencer stellt nun umso mehr heraus, dass Microsoft kräftig an der eigenen E3-Präsentation arbeitet. Ein Seitenhieb?

Erst kürzlich hat sich herausgestellt, dass Sony und Microsoft unterschiedliche Herangehensweisen bei der Markeinführung ihrer jeweiligen Next-Gen-Konsole verfolgen. Während sich Sony mit der PlayStation 5 eher auf Exklusivtitel fokussieren möchte, strebt Microsoft mit der Xbox Series X eher den weiteren Ausbau der Crossplay-Möglichkeiten an.

Und offenbar unterscheiden sich die Konsolen-Veteranen in einem weiteren Punkt: Während Sony erneut bei der diesjährigen E3 ein zweites Mal in Folge fehlen wird, arbeitet Microsoft offenbar umso härter an der eigenen E3-Pressekonferenz.

PlayStation 5PlayStation 5: PlayStation Meeting: Gerüchte um PS5-Reveal im Februar verdichten sich

Microsoft auf der E3 2020

Das Timing dieser Bestätigung durch Xbox-Boss Phil Spencer scheint denkbar bezeichnend. Immerhin ist erst kurz zuvor öffentlich bekannt geworden, dass Sony bei der Spielemesse in Los Angeles fehlen wird. So verkündet Spencer ausgesprochen euphorisch über die anstehende Microsoft-Präsentation auf der E3 2020:

„Unser Team arbeitet hart an der E3 und freut sich schon darauf, mit allen, die gerne spielen, zu teilen, was vor uns liegt. Unsere Form der Kunst wurde konsequent durch die Kreuzung von Kreativität und technischem Fortschritt vorangetrieben. 2020 ist für das Team Xbox ein Meilenstein auf dieser Reise.“

Mit diesen Worten macht der Xbox-Chef natürlich neugierig auf die Xbox-Präsentation auf der diesjährigen E3 und verspricht so einiges an Innovation und Zukunftsmusik. Durch Sonys Abwesenheit auf der bedeutenden Spielemesse, scheint sich Microsoft jedenfalls als Platzhirsch beweisen zu können. Mehr erfahren wir jedoch erst, wenn es am 9. bis 11. Juni 2020 in LA soweit ist.

Xbox Series XXbox Series X: Peinlicher Fehler bei der CES-Pressekonferenz: AMD zeigt inoffizielles Render-Modell

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter