PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2016: Top 10 der Spiele mit dem größten Hype

Von Dustin Martin - News vom 16.06.2016 11:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Ankündigungen der E3 2016 ließ bei vielen Spielern die Hype-Skala von 0 auf 100 steigen. Welche Entwickler und Publisher das bei ihren eigenen Games am besten hinbekamen, zeigt diese Statistik der sozialen Netzwerke. Hier ist die Top 10 der Spiele, die währen der E3 am häufigsten erwähnt wurden.

Nintendo, Microsoft, Sony, Electronic Arts, Bethesda und Ubisoft haben auf der E3 2016 ihre Pressekonferenz gehalten und so viele neue Games, bislang nicht gezeigte Gameplay-Videos und Infos zu den kommenden Spielen bekannt gegeben, wie zu keinem anderen Zeitpunkt im Jahr. Die Gaming-Messe in Los Angeles war für die Publisher und Konsolen-Hersteller ein voller Erfolg.

Statistik: E3 2016 in Social Media ausgewertet

Teil des Marketing von Videospielen ist auch der so genannte Hype. Er steht dafür, dass ein Titel sehr erwartet wird und die Anforderungen der Fans hoch sind. Umso größer der Hype, desto besser das Spiel – oder desto größer die Enttäuschung, dass es doch nicht so gut ist, wie vom Entwickler versprochen.

Die Analytiker von „Brandwatch“ haben während der E3 2016 die Kanäle der sozialen Netzwerke im Auge behalten. Ihre Statistik zeigt, welche Games zwischen dem 12. und dem 14. Juni 2016 am häufigsten auf Facebook, Twitter & Co. genannt wurden. Das ist der Zeitraum, in dem die sechs (mit der PC Gaming Show sieben) E3-Pressekonferenzen stattfanden.

Top 10 der Hype-Spiele auf der E3 2016

Eindeutiger Gewinner der E3 2016 ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Es wurde insgesamt 75.000 Mal erwähnt und damit fast doppelt so oft geteilt wie der zweitplatzierte E3-Titel Battlefield 1 (45.000 Mal). Hier findet ihr die Top 10 der Titel, die während der Shows in Los Angeles den größten Hype feierten:

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  2. Battlefield 1
  3. God of War
  4. Watch Dogs 2
  5. Star Wars: Battlefront
  6. South Park: Fractured But Whole
  7. Crash Bandicoot Remastered
  8. Spider-Man
  9. Titanfall 2
  10. Resident Evil 7

Alle Streams, Games, News und Videos der E3 2016: Auf dieser Mega-Themenseite zur E3 2016 erfährst Du alles, was Du wissen musst. Hier gibt es die Termine aller Pressekonferenzen samt Live-Stream und Live-Ticker sowie die Games-Highlights, über die morgen jeder sprechen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter