PLAYNATION NEWS E3 2012

E3 2012 - E3 Ubisoft-Pressekonferenz: Die Zusammenfassung

Von Marvin Nick - News vom 04.06.2012, 23:31 Uhr

Der E3-Marathon geht in die nächste Runde. Nachdem uns Electronic Arts zahlreiche Top-Titel serviert hat, wie Dead Space 3, FIFA 13 oder Sim City, steht die Pressekonferenz vom französischen Spiele-Publisher Ubisoft an. Dort erwarten uns neue Szenen zu Splinter Cell: Blacklist, Assassin's Creed 3, Rayman und eventuell Wii U-Ableger? Wir sind gespannt!

Für alle, die nichts verpassen möchten, starten wir auch bei Ubisoft unseren E3-Live-Ticker. Begleitet uns durch die Pressekonferenz und erhaltet alle Infos bequem per Ticker.

Aktualisiert den Live-Ticker hier oder mit dem Tastendruck F5!

Watch Dogs - Offizielle Ankündigung & und Gameplay-Präsentation

1:22 Uhr: Das erste neu vorgestellte Spiel trägt den Namen Watch Dogs und spielt in einem leicht futuristischem Szenario. Das Spiel ist ein typischer 'Third Person'-Shooter, welcher einige innovative Ideen einfließen lässt. So kann der Protagonist mit einem kleinen technischen Gerät nahezu alles hacken. So auch Verkehrsampeln, um dramatische Unfälle zu provozieren, nur um die Zielperson umzubringen. Grafisch sieht das Spiel sehr gut aus, tolle Spiegeleffekte und satte Farben sind ebenso Standard wie detailreiche Umgebungen und polygonreiche Gesichter. Mit Ende dieser Präsentation endet auch Ubisofts Pressekonferenz. Wir bedanken uns für's mitlesen und sagen bis zum nächsten Mal!

1:10 Uhr: Jetzt zeigt Ubisoft kurz ein kleines Filmchen zu dem Browser-Game Die Siedler: Online. So sei das Spiel das erfolgreichste im Jahre 2011 gewesen, und konnte bisher 36 Millionen Spieler begeistern. Nach Ende dieses kurzen Info-Häppchens betritt Yves Guillemot die Bühne, welcher ankündigt, dass im Folgenden neue Projekte vorgestellt werden. Ein weiterer Film verdeutlicht die Bedeutung des Internets: Alles ist miteinander verbunden, alles kann somit auch gehackt werden.

Shootmania: Storm - Live Gameplay-Vorführung

1:05 Uhr: Shootmania: Storm ist das nächste Spiel, welches jetzt vorgeführt wird. Um das Gameplay des neue E-Sport Games passend zu zeigen, wird ein weibliches Team gegen ein männliches Team antreten. Die Teams bestehen ausschließlich aus erfahrenen E-Sportler/innen, die sich auch in der Counterstrike-Szene einen Namen gemacht haben. Das Gameplay erinnert stark an Quake, schnelle Action ist an der Tagesordnung. Spezielle Felder, wie zum Beispiel Jump-Pads wird es auch in dem neuen Spiel geben.

Assassins Creed 3 - Francois Pelland auf der Bühne & erste Gameplay-Szenen

0:57 Uhr: In der Gameplay-Vorführung schleicht sich Connor in ein britisches Lager ein, indem gerade eine Folterung stattfindet. Assassins Creed typisch klettert der Protagonist an Klippen, Bäumen und Häusern hoch, um sein Ziel zu erreichen. Im Lager angekommen, beendet Connor die Folterung mit einem Angriff, welcher die tödlichen Nahkampf-Fertigkeiten perfekt vorstellt. Auch hier setzt Ubisoft auf das traditionelle Kampfsystem, welches nur wenige Neuheiten enthält. Grafisch sieht Assassins Creed 3 sehr gut aus, ohne neue Maßstäbe zu setzen. Nach dem Ende der Gameplay-Vorstellung wird noch ein kurzes Video gezeigt, in welchem Connor einige spektakuläre Aktionen durchführt.

0:47 Uhr: Jetzt kommt wohl das wichtigste Spiel des Abends, Assassins Creed 3. Auch hier leitet ein Trailer die Präsentation ein. Dieser zeigt noch keine Gameplay Szenen, aber einige Story-Fragmente. So findet sich der Protagonist Connor auf einem verschneiten Schlachtfeld wieder, auf dem er auch direkt ein wenig aufräumt. Nach Ende des Trailers wird Francois Pelland, Producer des Spiels, auf die Bühne gebeten, um zum allerersten mal Gameplay-Szenen vorzuführen.

Nintendo Wii U - Start Line-Up des Publishers

0:42 Uhr: Natürlich wird auch Ubisoft zum Start der Nintendo Wii U mehrere Spiele veröffentlichen. Auch Zombi U gehört zu diesen Spielen. Auch hier führt Ubisoft einen Trailer vor, der nur kurz in das Szenario des Spiels einführt. Handlungsort des Spiels wird wohl England sein. Nach der kurzen Präsentation dieses Spiels zeigt Ubisoft noch erste Szenen aus einem neuen Rabbids-Spiel, welches ebenfalls exklusiv für die Wii U erscheinen wird.

Rayman : Legends - Live-Gameplay

0:37 Uhr:  Weiter geht es mit Rayman: Legends. Die Vorstellung des Spiels wird ebenfalls durch einen Gameplay-Trailer unterstützt.  Dieser zeigt das Gameplay, wie es bei Nintendos neuer Konsole, der Wii U, aussehen wird. Rayman-typisch wird uns ein Spiel mit vielen Jump&Run-Passagen erwarten. Auch diese Präsentation endet mit dem Ende des Trailers.

 The Avengers: Battle for Earth - Trailer

0:31 Uhr: Jetzt zeigt Ubisoft The Avengers: Battle for Earth. Wie schon bei den vorigen Vorstellungen, gibt sich Ubisoft auch hier nur mit einem Trailer zufrieden. Der zeigt keine Gameplay-Szenen, aber einige Story-Elemente. So wird das Spiel keine Filmumsetzung sein, sondern eine eigene Geschichte haben.

Splinter Cell: Blacklist - Trailer

0:27 Uhr: Weiter geht es mit Splinter Cell: Blacklist. Auch hier beginnt die Präsentation erstmal mit einem Trailer, der aber keine Gameplay-Szenen zeigt. Das Vorführfilmchen zeigt einen Sam Fisher, der eine Mission im Iran ausführt.

Far Cry 3 - Gameplay-Trailer

0:24 Uhr: Far Cry 3 kann mit einer sehr realistischen Grafik überzeugen, gerade die Feuereffekte wirken beängstigend echt. Über das eigentliche Gameplay wird nicht viel verraten, da fast ausschließlich actionreiche Szenen vorgeführt wurden. Mit Ende des Trailers endet auch die Vorstellung des Spiels.

0:16 Uhr: Als Erstes wird Far Cry 3 vorgestellt. Dazu wird Dan Hay, Producer des Spiels, auf die Bühne gebeten, welcher den Zuschauern wiederum einen Gameplay-Trailer vorführen lässt.

0:09 Uhr: Mit einer leichten Verspätung startet jetzt auch die Pressekonferenz des Publishers Ubisoft. Für einen passenden Start in die Show sorgt der Sänger Flo Rida, mit dessen Auftritt das Spiel Just Dance 4 beworben werden soll.

23:30 Uhr: Wir sind heiß auf Assassin's Creed 3. Ganz klar, dass Marvin für euch den Live-Ticker startet und euch alle Infos bietet. Um 0:00 Uhr geht es los!

Presse-Konferenz hier Live ansehen:

KOMMENTARE

News & Videos zu E3 2012

E3 2012 E3 2012 - GTA 5, Rainbow Six und Co - Diese Spiele haben wir vermisst E3 2012 E3 2012 - Infos, Bilder und Videos auf einen Blick E3 2012 E3 2012 - E3 Sony-Pressekonferenz: Die Zusammenfassung E3 2012 E3 2012 - E3 Ubisoft-Pressekonferenz: Die Zusammenfassung E3 2012 E3 2012 - E3 Cast 2012 #1: Heute mit Splinter Cell: Blacklist, Tomb Raider, Wii U, Resident Evil 6 und mehr! Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video