PLAYNATION NEWS E-Sport

E-Sport - Schalke will Events in der Veltins Arena veranstalten

Von Dustin Martin - News vom 10.05.2016, 12:08 Uhr
E-Sport Screenshot

Nach den Berichten zum Kauf eines LCS-Spots hat sich Schalke nun offiziell zum Thema eSport geäußert. Die Übernahme eines professionellen Teams konnte eine Sprecherin nicht bestätigen, dafür aber die Planung von eigenen eSports-Veranstaltungen in der Veltins Arena.

Am Wochenende wurde durch einen Bericht die Übernahme eines EU LCS-Platzes seitens Schalke 04 öffentlich. Auf Anfrage eines Sportmagazins konnte eine Sprecherin die Gerüchte nicht bestätigen. Eine komplette Dementierung blieb jedoch aus, sodass wir uns an dieser Stelle noch gedulden müssen. Es ging um den Einstieg in den eSports in League of Legends.

Schalke erklärte, dass sich intern schon seit einer ganzen Weile mit dem eSport beschäftigt wurde. In welche Richtung diese Überlegungen gingen, zeigte sich durch eine kurze Ergänzung: Der Verein findet das Thema insbesondere in Hinblick auf eigene Events in der Veltins Arena sehr ansprechend.

eSports-Events auf Schalke

Mitunter ist das auch der Grund, warum es Gerüchte um den LCS-Spot von Schalke gab. Dass eine Fußball-Arena als Schauplatz für eSports wie League of Legends oder Dota 2 genutzt wird, ist aber nichts Neues. Der Verein könnte auch nur ein einfaches Public-Viewing planen, wie es beispielsweise in der Messe Leipzig zur IEM Katowice stattfand. Aber auch das sind bislang alles nur Spekulationen.

Schalke 04 kauft sich in die League of Legends LCS ein: Der deutsche Fußballclub Schalke 04 hat Berichten zufolge den Spot des europäischen LCS-Teams Elements gekauft. Nachdem sich die Mannschaft schon lange nach einem Käufer umsah, hat sich nun der Bundesligaverein dazu entschieden, diesen zu übernehmen.

KOMMENTARE

News & Videos zu E-Sport

E-Sport E-Sport - Olympische Spiele nicht mit gewalttätigen Videospielen E-Sport E-Sport - Wissenschaftler sehen Profi-Spieler als Sportler E-Sport E-Sport - World Esports Association professionalisiert die Szene E-Sport E-Sport - Schalke will Events in der Veltins Arena veranstalten E-Sport E-Sport - Abschlussvideo der IEM Katowice 2014 E-Sport E-Sport - Eröffnungs-Zeremonie in Kattowitz 2014 Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video