PLAYCENTRAL NEWS Dying Light

Dying Light: Zombie-Spektakel verschiebt sich auf Anfang 2015

Von Redaktion PlayCentral - News vom 09.05.2014 09:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dying Light gehört zu der neuen Generation der Zombie-Games. Die Macher von Dead Island wollten eigentlich noch in diesem Jahr das Spiel veröffentlichen, doch daraus wird leider nichts, wie man von offizieller Seite heute erfahren durfte.

Und das nächste Spiel ist von einer Verschiebung betroffen. In einem offenen Brief gab das zuständige Entwicklerstudio Techland bekannt, dass der Open World-Titel Dying Light nicht mehr in diesem Jahr released werden kann und man den Titel in den Februar 2015 verlegt hat. Eigentlich sollte das Zombie-Abenteuer noch in diesem Jahr beginnen. Der Entwickler hat es als Pflicht angesehen, einige Worte über die Gründe der Verschiebung zu verlieren:

"Als wir mit der Entwicklung von Dying Light gestartet sind, wollten wir eine etwas Innovatives kreieren. Wir wollten euch mehr Freiheiten im Open World-Genre geben. Nach mehreren Verbesserungen und vielen Monaten an harter Arbeit, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass unsere eigentliche Vision des Spiels noch nicht fertig gestellt ist."

Weiter heißt es:

"Wir glauben, dass das "Natural Movement"-Element von Dying Light eure Erwartungen an das Genre verändern wird, und wir wollen mit einer zu frühen Veröffentlichung kein Potenzial einfach so hergeben. Dieses Qualitäts-fokussierte Denken unterstreicht all unsere Entwicklungsentscheidungen und wir hoffen, dass ihr unsere Meinung, 'Gameplay muss an erster Stelle stehen', teilt."

Zuletzt macht Techland auf die Videospiele-Messe E3 aufmerksam, die vom 10. bis 12. Juni 2014 in Los Angeles stattfindet. Dort möchte man noch viel mehr über die großartigen Features und verschiedenen Aspekte von Dying Light preisgeben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Dying Light Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter