PLAYNATION NEWS Dying Light

Dying Light - PS3- und Xbox 360-Fassung gecancelled

Von - News vom 29.10.2014, 20:06 Uhr
Dying Light Screenshot

Das war's dann wohl für die PlayStation 3- und Xbox 360-Version von Dying Light. Wie das Entwicklerstudio Techland mitteilte, werde man den Zombie Slasher nicht für die alten Konsolen veröffentlichen. Der Grund dafür sei schlichtweg, dass das Game technisch zu modern ist, als das es noch auf diesen Plattformen hätte funktionieren können.

Wie Techland in einem offenen Brief an die Spieler mitteilte, wird Dying Light nicht für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Als Grund nannte man, dass der Open World-Titel mit seinen zahlreichen Features - und nach einigen durchgeführten Tests - nicht auf den alten Konsolen funktioniere. Man habe bereits die PlayStation 4 und Xbox One an ihre technischen Grenzen geführt.

Außerdem habe man die letzten drei Jahre der Entwicklungszeit ausgiebig dafür genutzt, um eine wahre "Next-Gen-Erfahrung" zu kreieren, heißt es seitens der Spieleschmiede. Dementsprechend sei dieses "Next Gen-Gefühl" sehr mit der technologischen Seite von Dying Light verbunden. Zum Beispiel können bis zu 200.000 Objekte gleichzeitig angezeigt werden.

Ebenfalls spielten auch die realistischen und auf Physik basierenden Lichtverhältnisse eine große Rolle. Um alle übrigen Features wie die große offene Welt, die natürliche Bewegungsfähigkeit des Charakters und weitere Dinge zu einem flüssigen Gameplay zu vereinen, bedurfte es fortgeschrittener Plattformen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dying Light

Dying Light Dying Light - Käufer einer speziellen Edition wird zum Filmstar - für 10 Mio. Dollar Dying Light Dying Light - Blitzindizierung des Zombie-Titels durch die BPjM Dying Light Dying Light - Der Releasetermin aller Inhalte im Season Pass Dying Light Dying Light - Entwickler werkeln an offiziellem Modding-Tool Dying Light Dying Light - 10 gratis DLCs in 12 Monaten Dying Light Dying Light - Be The Zombie im Multiplayer vorgestellt Saturn Saturn - Gaming-Adventskalender: PS4 für 197 Euro und mehr! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Schnappt euch jetzt die Nintendo Switch