PLAYCENTRAL NEWS Dying Light

Dying Light: Mods in PC-Version verboten

Von Dustin Martin - News vom 01.02.2015 15:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Techland und Warner Bros sollen mit den aktuellen Patch die Unterstützung von Mods in der PC-Version herausgenommen haben. Zudem sollen die Macher von Dying Light über ein Urheberrechts-Gesetz der USA die Mods im Netz sperren lassen.

Mit dem neuesten Patch zu Dying Light, der unter anderem die Grafik-Performance verbessern sollte, wurde auch gegen Mods in der PC-Version vorgegangen. Eines Berichtes auf Reddit nach zu urteilen, geht Warner Bros über den Digital Millennium Copyright Act (DMCA) sogar bei Filehostern gegen den Upload der Mods vor.

Techland, der Entwickler von Dying Light, hat sich zu dem Thema bislang noch nicht offiziell geäußert. Die Stellungnahme steht noch aus. Die Community der PC-Spieler von Dying Light reagiert auf das Mod-Verbot äußerst kritisch. „Sie gehen nicht gegen Software-Piraterie vor, sondern gegen ihre Kunden und Fans“, schreibt ein Nutzer.

Weitere Infos findet ihr auf Reddit. Dort sind auch Links zu Diskussions-Foren und anderen Community-Beiträgen gesammelt. Zurzeit ist es schwer zu sagen, inwieweit die geschilderten Infos im Zusammenhang mit dem DMCA stimmen, die Mods lassen sich jedoch nicht mehr so leicht installieren. Grund in den Patchnotes hierzu: das Cheaten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dying Light Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter