PLAYCENTRAL NEWS Dying Light

Dying Light: Aktivierung der PC-Version wohl auch in Deutschland möglich

Von Patrik Hasberg - News vom 20.01.2015 08:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Techland sei die Aktivierung der Steam-Version in Deutschland möglich,  wenn der Titel beispielshalber aus Österreich importiert worden ist. Auf einen Geolock wird offensichtlich verzichtet.

Bekanntermaßen hat der Zombie-Shooter Dying Light aus dem Hause Techland in Deutschland keine USK-Freigabe erhalten und darf damit bei uns auch nicht offiziell vertrieben werden. So erhalten Spieler auf Steam den Hinweis: "Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung".

Doch laut des Entwicklers ist es wohl möglich die Steam-Version aus anderen Ländern zu importieren und in Deutschland zu aktivieren, auf einen Geolock wird offenbar verzichtet. Auf die Anfrage des Online-Händlers Gameware.at, gab Techland die folgende Auskunft: "Es wird möglich sein den Inhalt in Deutschland einzulösen und zu aktivieren, wenn du das Spiel in Österreich, der Schweiz oder Luxemburg gekauft hast."

Sollte Dying Light hierzulande also nicht auf dem Index landen, sollte auch der Import kein Problem darstellen.

Auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One (Retail-Fassung) sieht die Thematik sowieso wieder ganz anders aus, da eine Online-Aktivierung wie im Fall von Steam entfällt. Spiele über digitale Vertriebskanäle werden in der Regel nur bei strafrechtlich relevanten Inhalten in einzelnen Regionen gesperrt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Dying Light Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter