PLAYNATION NEWS DUST 514

DUST 514 - PC-Version von DUST 514 angekündigt

Von Sebastian Lammich - News vom 02.05.2014, 20:00 Uhr
DUST 514 Screenshot

CCP Games will mit Project Legion ihren Online-Shooter DUST 514 auf den PC bringen und plant auf dem Grundspiel viele weitergehende Features zu integrieren.

Das Entwicklerstudio CCP Games ließ auf dem diesjährigen EVE Fanfest verkünden, dass sie zurzeit an einer PC-Version von DUST 514 arbeiten und das Spiel um viele neue Features erweitern wollen. Project Legion, so lautet der vorläufige Titel des neuen Spiels, welches nach Angaben des Entwicklers auf dem Grundspiel aufbauen soll, jedoch eigenständig weiterentwickelt wird. Der Grundstein ist bereits gelegt, aber das Spiel befindet sich noch in einer sehr frühen Anfangsphase, sodass noch keine konkreten Informationen vorliegen. Am Ende soll Project Legion mehr Sandbox-Spielerfahrung bieten und hierbei eher an EVE Online erinnern als an DUST 514.

Der Rundenstart soll hingegen aber an den Online-Shooter angelehnt werden und in einem Hangar stattfinden, indem sich der Spieler Schlachten und Verträge aussuchen kann. Das Spiel soll auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden und grafisch stark aufpoliert werden. Zusätzlich soll es auch eine PvE-Arena geben, in der Teams gegen KI-Gegner antreten können. Bereits jetzt ist aber auch eine PS4-Version angedacht, jedoch wird sich der Entwickler erst mal hauptsächlich auf den PC konzentrieren. 

KOMMENTARE

News & Videos zu DUST 514

DUST 514 DUST 514 - PC-Version von DUST 514 angekündigt DUST 514 DUST 514 - Update 1.8 bringt neue Tarnausrüstung mit DUST 514 DUST 514 - Neues Event: Vernichtet eine Million Klone DUST 514 DUST 514 - Stärkere Zusammenarbeit mit EVE Online DUST 514 DUST 514 - Fight Your Own War DUST 514 DUST 514 - Dev Diary zu den Waffen Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint morgen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember