PLAYCENTRAL NEWS DUST 514

DUST 514: Enthüllung des neuen Squad Finders

Von Thomas Wallus - News vom 27.09.2013 12:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem neuen Blog-Artikel geben die Entwickler von CCP Games einen Ausblick auf den mit Uprising 1.5 im Oktober für DUST 514 erscheinenden Squad Finder.

Zwar spielt der kostenlose PS3-Shooter DUST 514 im EVE-Universum und damit im Sci-Fi-Setting, doch auch in der fortschrittlichen Zukunft kann man nicht nur blind auf die technischen Möglichkeiten des kommenden Zeitalters vertrauen. Talentierte und zuverlässige Mitspieler an der eigenen Seite sind daher auch im Onlinespiel gerne gesehene Gäste. Bislang aber gestaltet sich die Suche nach eben diesen teilweise schwierig, weil die Stellenausschreibung sich lediglich des Chat-Interfaces bedient. Das Update Uprising 1.5, das im Oktober seinen Weg auf die Server findet, soll dieser Problematik aber ein Ende bereiten und endlich einen Squad Finder etablieren. Welche Funktionen dieser bieten wird, beschreibt ein neuer Blog-Artikel auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Demnach handelt es sich um keine vollautomatische Suche, wie man sie etwa von diversen Online-Rollenspielen kennt. DUST 514 greift stattdessen auf ein etwas älteres System zurück, das sicherstellt, dass die Spieler auch weiter miteinander kommunizieren. Bei der Erstellung ihres Squads sind die Anführer dazu aufgefordert, ihrem zukünftigem Team zu allererst einen Namen zu verpassen. Das entsprechende Feld kann beispielsweise genutzt werden, um Fähigkeitsanforderungen zu beschreiben oder das Ziel der Gruppe zu formulieren. Die Einstellungen erlauben es ferner zu unterschieden, ob das Gesuch öffentlich oder nur für bestimmte Kontaktgruppen sichtbar ist. Für die Zukunft fasst CCP die Möglichkeit größerer Squads ins Auge. Auch das Interface und die Kommunikation in den Squads sollen namhafte Verbesserungen erfahren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DUST 514 MMOFPS PS3
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter