PLAYNATION NEWS Dungeon Keeper

Dungeon Keeper - EA schickt Horny wieder in den Dienst

Von Thomas Wallus - News vom 22.08.2013, 22:06 Uhr
Dungeon Keeper Screenshot

Zur gamescom kündigte EA ebenfalls eine Neuauflage des in den 90er-Jahren überaus beliebten Strategie-Hits Dungeon Keeper an. Erscheinen soll diese für mobile Geräte.

Wie oft haben Gamer in den 90er-Jahren das schändliche Lachen des teuflischen Horny genießen dürfen und sich in allen Fällen mit ihm gefreut? Obwohl diese Tage weit zurückliegen und für viele nur noch Erinnerungen an alte Zeiten sind, schafft es Horny mit einer Neuauflage nun doch wieder auf die Bildschirme. Zur gamescom 2013 ließ EA die Katze aus dem Sack und machte deutlich, dass sich das Team von Mythic mit den Entwicklungsarbeiten beschäftigt, sodass die Veröffentlichung schon im Winter 2013 anstehen soll. Am Spielprinzip dürfte sich relativ wenig ändern. Auch im neuen Dungeon Keeper gilt es, mithilfe von Imps das eigene unterirdische Reich zu errichten und eine Furcht einflößende Armee zu beherrschen. Im Zuge dessen werden Goldvorräte geplündert, Schatzkammern gefüllt und Fallen erschaffen. Im PvP tretet ihr dabei auch gegen Mitspieler an.

Einige bahnbrechende Änderungen im Vergleich zu den Vorgänger-Titeln wird Dungeon Keeper dieses Jahr aber auf alle Fälle bieten. So veröffentlicht EA das finale Produkt für mobile Geräte, angekündigt wurden Versionen für iOS und Android. Außerdem hat sich der grafische Stil einem deutlichen Wandel unterzogen. Wer sich fortan zum Keeper des eigenen Dungeons erklärt, überwacht das Treiben nun in einem Comic-Look, was sicher zur Geschmacksfrage wird.

Verpasst nicht die Gelegenheit, in unserer Galerie die neuen Screenshots zu sehen.

EA schickt Horny in Dungeon Keeper wieder in den Dienst.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dungeon Keeper

Dungeon Keeper Dungeon Keeper - EA blockt schlechte Bewertungen Dungeon Keeper Dungeon Keeper - EA schickt Horny wieder in den Dienst Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix