PLAYCENTRAL NEWS DreadOut

DreadOut: Release-Termin und Trailer zum zweiten Kapitel veröffentlicht

Von Patrik Hasberg - News vom 06.02.2015 19:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Digital Happiness hat einen Trailer samt Release-Termin zu dem zweiten Kapitel des Horror-Schockers DreadOut veröffentlicht.

Einige unter euch werden sich mit Sicherheit noch an den Indie-Horror-Titel DreadOut des indonesischen Entwicklers Digital Happiness erinnern. Finanziert worden ist das Horrorspiel durch eine erfolgreiche Kampagne auf Indiegogo. Während der erste Akt seit dem 15. Mai 2014 verfügbar ist und rund 15 US-Dollar kostet, warten Spieler nun auf das zweite Kapitel.

Jetzt hat sich der Entwickler via Facebook mit einem neuen Trailer samt Release-Termin zu Wort gemeldet. Demnach geht es am 14.02.2015 an Valentinstag mit der jungen Schülerin Linda wieder auf Geisterjagd.

Käufer des Spiels erhalten übrigens die zweite Episode kostenlos innerhalb eines Updates. Eigentlich hätte diese ebenfalls rund 15 US-Dollar kosten sollen. Fans waren mit dem Preismodell jedoch nicht zufrieden und kritisierten den hohen Preis von 30 US-Dollar für das gesamte Spiel.

Zudem soll in absehbarer Zeit noch ein sogenannter Free-Roam-Modus veröffentlicht werden, in dem man verschiedene Geister jagen kann, die zum Teil nicht in der Story eingesetzt worden sind.

Den Trailer zu der zweiten Episode findet ihr wie gewohnt innerhalb unserer Video-Rubrik.

Unsere Meinung zu dem ersten Kapitel könnt ihr hier nachlesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter