PLAYCENTRAL NEWS Dragon Quest X

Dragon Quest X: Konsolen-MMO erscheint für den PC

Von Christian Liebert - News vom 23.06.2013 22:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ab dem 26. September 2013 ist das bisher nur für Wii und Wii U erschienene MMORPG Dragon Quest X endlich für den PC verfügbar und befindet sich damit auf drei Plattformen. Die Open Beta des nur in Japan erhältlichen Online-Rollenspiels ist bereits im Gange.

Eine Nachricht, die viele Spieler zum einen freuen und zum anderen ärgern dürfte: Dragon Quest X wurde von Square Enix für den PC bestätigt. Allerdings, wie auch schon bei der Wii- und Wii-U-Fassung, nur für den japanischen Markt. Der Onlineableger der in Japan erfolgreichen Dragon Quest Serie, die unter anderem aus der Feder von Dragon-Ball-Zeichner Akira Toriyama stammt, erscheint ab dem 26. September 2013 für den PC und kann derzeit schon im Zuge der Open Beta gespielt werden. Leider nur auf Japanisch. Eine internationale Version ist derzeit noch nicht bestätigt. Kosten wird das nur via Download verfügbare MMO 30 Euro (umgerechnet), monatlich fallen weitere Gebühren an.

Dragon Quest X erschien bereits im August 2012 für Nintendos Wii und wurde im März 2013 auch für die Wii U veröffentlicht. Das Konsolen-MMO ist in Japan recht erfolgreich und punktet mit einigen genreuntypischen Elementen. So können weite Teile des Spiels auch offline gespielt werden und die recht eigensinnige, in comichafter Anime-Grafik gehaltene Grafik hebt sich von anderen Vertretern in diesem Bereich ab. Wer dennoch einen Blick riskieren möchte und kein Problem mit der japanischen Sprache hat, sollte sich den Beta-Guide unserer Kollegen von dualshockers.com genauer anschauen. Dort wird euch gezeigt, wie ihr einen Account erstellen und an der Open Beta teilnehmen könnt. Aber Achtung: Auch wenn Square Enix eure IP nicht überprüft, müsst ihr eine gültige japanische Adresse angeben. Dies geschieht auf eigene Gefahr!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dragon Quest X MMORPG PC, Wii U, Wii
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter