PLAYNATION NEWS Dragon Quest Builders

Dragon Quest Builders - Erste Einblicke ins Spiel

Von Franziska Behner - News vom 17.08.2016, 11:40 Uhr
Dragon Quest Builders Screenshot

Auf der gamescom 2016 haben wir für euch Square Enix besucht. Dragon Quest Builders versetzt euch zum Bauen in eine zerstörte Welt, umrandet von einer schönen Rollenspielgeschichte.

Wir waren heute für euch am Stand von Square Enix und haben uns Dragon Quest Builders einmal näher angesehen. Das Game ist eine Mischung aus Bau- und Rollenspiel und verzaubert durch seine niedliche Optik im typischen Dragon Quest-Stil.

Als Hauptcharakter namens Bauke wachen wir in einer neuen Welt auf, nachdem der Planet zuvor völlig zerstört wurde. Alles scheint nur noch verwildert zu sein und mit Ruinen der Dörfern gespickt. Hier kommt das Beste aus beiden Welten zusammen: Charmante Gespäche und witzige Sprüche der Dorfbewohner und Questgeber runden die Story ab. Aus einfachsten Materialen kann sich Bauke eine Waffe basteln und aus gefundenen Sachen in der Welt werden Häuser erschaffen, Matratzen geknüpft und Salben hergestellt. Alles lässt sich irgendwie auseinander nehmen und für andere Gegenstände wiederverwerten - man muss nur wissen wie.

Am Bautisch werden dann die Rezepte und Anleitungen vorgeschlagen und können, zumindest solange Ressourcen vorhanden sind, sofort in die Tat umgesetzt werden. Insgesamt sind es vier immer größer werdende Kontinente, die vom Spieler erkundet werden können. In der Nacht ist es hierbei besonders gefährlich, denn die Sicherheit der Dorfbewohner wird von Zombies bedroht.

Dragon Quest Builders erscheint am 11. Oktober 2016 für PlayStation 4 und als digitaler Download für PS Vita. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr schon bald bei uns auf der Seite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon Quest Builders

Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag