PLAYCENTRAL NEWS Dragon Nest Europe

Dragon Nest Europe: Nexon-Team entschuldigt Wartungszeiten

Von Thomas Wallus - News vom 13.01.2013 10:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der Webseite von Dragon Nest hat sich das Team von Nexon in einem offenen Brief bei den Spielern für die in der jüngsten Vergangenheit aufgetretenen Probleme entschuldigt.

In letzter Zeit hatten es die Spieler des kostenlosen Dragon Nest nicht immer nur einfach, denn überzogen lange Serverwartungen und weitere technische Probleme trübten zu mancher Stunde das Spielerlebnis. Des Öfteren mussten die Entwickler in den vergangenen Wochen nämlich die Dauer der notwendigen Wartungen in die Länge ziehen, um alle Probleme zu beheben und angedachten Veränderungen durchzuführen.  Außerdem kam es zu nicht angekündigten beziehungsweise ungeplanten Reparaturarbeiten, nachdem Spieler des Servers Leviatha mit Verbindungsschwierigkeiten konfrontiert wurden.

Die Liste der technischen Komplikationen ist in Dragon Nest allerdings noch ein wenig länger. Betroffen von Ungereimtheiten waren auch neue Spieler, die den Client zur Zeit der besagten Wartungen herunterluden und infolge dessen mit der Nachricht, die Client-Versionen seien unterschiedlich, zu kämpfen hatten. Auch Nutzern von Windows 8 ist bislang kein wirklich reibungsloser Ablauf möglich. Das Statement soll nun als offene Entschuldigung dienen und verkündet ebenfalls eine kleine Entschädigung in Form einer Bonusrunde. Stattfinden wird diese allerdings erst, sobald auch Käufern von Windows 8 keine Probleme mehr entstehen. Danach winken aber vermehrte Erfahrungspunkte, die Möglichkeit, die Skillpunkte neu zu verteilen, und weitere Entschädigungen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter