PLAYNATION NEWS Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition - Ende der Rollenspiel-Marke ist noch nicht in Sicht

Von Dustin Hasberg - News vom 01.04.2015, 19:24 Uhr
Dragon Age: Inquisition Screenshot

Mit Dragon Age: Inquisition hat Entwickler Bioware einen überaus erfolgreichen Titel abgeliefert. Derzeit ist ein Ende der Marke nicht in Sicht, allerdings wolle man die IP laut Executive Producer Mark Darrah auch nicht endlos melken.

Für Rollenspieler ist Ende 2014 ein echter Leckerbissen erschienen. Dabei handelte es sich um Dragon Age: Inquisition von Entwickler Bioware. Der Titel erhielt international gute Wertungen und kam auch bei den Spielern gut an. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung aus? Zwar gibt es diesbezüglich noch keine konkreten Informationen, dafür hat Executive Producer Mark Darrah nun einige Frage auf Kotaku beantwortet.

So sei ein Ende der Dragon Age-Marke aktuell noch nicht in Sicht - zumindest habe man noch keine Pläne für eine mögliche Endphase. Allerdings betont Darrah deutlich, dass man die Marke nicht melken werde. Stattdessen sei es oft sinnvoll eine IP ruhen zu lassen und erst nach einigen Jahren fortzusetzen.

Wir halten euch über einen möglichen Nachfolger zu Dragon Age: Inquisition auf dem Laufenden. Habt ihr spezielle Wünsche an einen neuen Ableger?

Ein Ende der Dragon Age-Marke ist aktuell noch nicht in Sicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Origin verschenkt Testversion Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Kostenloser DLC erweitert Hauptspiel um eine Drachenjagd Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Ende der Rollenspiel-Marke ist noch nicht in Sicht Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Bisher erfolgreichster Launch von Entwickler Bioware Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Trailer 'Der Held von Thedas' Dragon Age: Inquisition Dragon Age: Inquisition - Umfangreicher Charakter-Editor vorgestellt Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video