PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Unsere Prognosen für den vorletzten Tag des Frankfurt Majors

Von Pierre Magel - News vom 20.11.2015 09:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute ist ein sehr wichtiger Tag für das große Fall Major in Frankfurt. Das erste Team für das Finale wird ermittelt und weitere spannende Partien auf hohem Niveau folgen. Wer gewinnt? Wir wagen eine Prognose.

Am heutigen Freitag startet der vorletzte Tag des Fall Majors in Frankfurt. Viele Teams mussten bereits den Heimweg antreten, nur die besten Mannschaften in Dota 2 konnten sich durchsetzen und kämpfen immer noch um den Löwenanteil des Preisgeldpools in Höhe von drei Millionen US-Dollar. Fans bekommen insgesamt noch fünf Partien geboten, von denen heute drei und morgen zwei stattfinden.

Lower Bracket Round 3 – Vici Gaming vs. EHOME

Das erste Spiel des Tages ist die Lower Bracket Runde 3, die zwischen den chinesischen Teams Vici Gaming und EHOME ausgetragen werden. EHOME konnte sich davor gegen LGD mit 2:1 durchsetzen, musste hier aber schon alle Register ziehen. Vici Gaming hingegen konnte eine sehr solide Leistung gegen Team Secret abrufen, mussten sich dann aber trotzdem mit 2:1 geschlagen geben.

In diesem Spiel, das um 11 Uhr ungefähr anfangen wird, sollte man Vici Gaming als Favoriten sehen können – vielleicht reicht es sogar für ein 2:0, denn EHOME kam nur mit viel Aufwand durch das Lower Bracket. Vici zeigen sich in einer guten Form und haben mit Super und BurNIng sehr starke Carries.

Prognose: Vici Gaming 2:0 EHOME

Upper Bracket Final – Evil Geniuses vs. Team Secret

Das zweite Spiel des Tages gilt für viele Fans von Dota 2 als DAS Finale schlechthin. Nicht wenige Experten sehen diese beiden Teams als die aktuell stärksten Mannschaften der Welt und durch diverse Aufeinandertreffen in Finalspielen ist eine gewisse Konkurrenz zwischen den beiden entstanden – das Match bietet auf jeden Fall viel Brisanz.

Team Secret konnte sich im ersten Spiel des Upper Brackets souverän mit 2:0 durchsetzen und besiegten ebenfalls die stark einzuschätzenden Jungs von Vici Gaming. Evil Geniuses gewannen 2:1 das Duell gegen Vega Squad und gaben kein Spiel gegen CDEC ab, die derzeit aber nicht ihre Bestleistung abrufen können.

Schaut man sich die letzten Spiele der beiden Mannschaften an, so war Team Secret in diesen Duellen oft ein Stück vorne und so kann man das auch heute wieder sehen. Es wird knapp, es wird spannend, es wird hoffentlich gutes Dota – mit einem offenen Ende.

Prognose: Evil Geniuses vs. Team Secret 1:2

Lower Bracket Round 5 – OG vs. TBD

Im letzten Spiel des Tages trifft die Überraschungsmannschaft OG auf den Sieger zwischen Vici Gaming und EHOME. Überraschungsmannschaft deswegen, da es erst das zweite Lan-Turnier für die noch sehr junge Mannschaft ist, die bis vor kurzer Zeit noch (monkey)Business hieß.

Egal, welches Team der Gegner von OG sein wird, das von Hitbox gesponsorte Team hat gegen beide Mannschaften eine reelle Chance – Vici Gaming sollte allerdings eine sehr harte Aufgabe darstellen und kann das Ende der Siegesserie bedeuten. Wenn EHOME es schafft, sich gegen Vici durchzusetzen, kann OG noch weiter kommen.

Prognose: OG vs. EHOME 2:1

Prognose: OG vs. Vici Gaming 0:2

Wichtig: Die Pickphase kann die Favoritenrollen mächtig durcheinanderwirbeln, sodass Prognosen vor dieser Phase sehr riskant sind.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter