PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Spielentscheidender Bug im Spiel – Vorsicht vor Ranked Games [Update]

Von Pierre Magel - News vom 11.09.2015 13:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit kurzer Zeit ist Dota 2 in der neuesten Version verfügbar und bietet allerlei neue Features und ein generell überarbeitetes Spielgefühl. Leider ist zu den gewollten Updates scheinbar ein Fehler implementiert worden: Die Ancients der Dire-Seite stacken automatisch und können dadurch einen nicht unerheblichen Vorteil bieten.

[Update] Entwicklerstudio Valve hat den Fehler entdeckt und behoben. Die Ancients der Dire sollten nun wieder vernünftig spawnen und stacken nicht mehr automatisch.

Wer in der kostenlosen MOBA Dota 2 als Carry seinen Platz auf dem Schlachtfeld ausfüllen will, der weiß, wie wichtig es ist, schnell viel Gold und Erfahrung sammeln zu können – nur so wird man später die Hilfe für das Team, die für einen Sieg benötigt wird. Besonders effektiv ist es dahingehend, wenn man die jeweils einmal pro Teamhälfte spawnenden Ancients tötet – das sind besonders starke Monster, die dafür auch eine hohe Menge Gold und Erfahrung geben. Diese erscheinen immer zur nächsten vollen Minute, wenn das Camp leer ist. Hat man aktive Supports im Team, so können diese folgenden Trick anwenden: Sekunden vor der vollen Minute greift man die Ancients an und lockt sie aus ihrem Spawngebiet. Wenn man alles richtig macht, ist somit das Camp zur vollen Minute leer und es spawnen neue Gegner – zusätzlich zu den noch lebenden, die man weggelockt hat. Das kann man beliebig oft wiederholen und sorgt so dafür, dass der Carry ab einer gewissen Stärke sehr effizient Gold und Erfahrung bekommen kann.

Aktuell ist es aber leider so, dass das Stacken der Ancients automatisch durch einen Bug passiert, ohne, dass dafür irgendjemand etwas tun müsste – zumindest auf der einen Hälfte der Karte. Wie man auf Reddit und YouTube sehen und lesen kann, spawnen die Kreaturen auf der Seite der Dire zu jeder vollen Minute, egal, ob das Camp leer oder voll ist. Dadurch kann für das Dire-Team ein klarer Vorteil entstehen, da es in knappen Partien oft schwer für die gegnerische Mannschaft ist, sicher über die andere Seite zu kommen.

Unser Rat daher: Spielt lieber keine Ranked Matches, bis dieser Bug behoben wurde. Ein Spiel, welches man unter anderem dadurch verliert, ist sehr schade.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter