PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Shifting Snows überzieht die Karte mit Schnee und Frost

Von Thomas Wallus - News vom 16.12.2014 14:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Dota 2 hält nun auch der Winter Einzug. Mit der Update-Seite zu "Shifting Snows" stellt Valve die saisonalen Inhalte für die MOBA vor. Der große Wurf bleibt allerdings wie zuvor angekündigt aus.

Jubelstürme hat sich Valve mit der Ankündigung, dieses Jahr auf ein Frostivus-Event verzichten zu wollen, nicht gesichert. Nun ist immerhin klar, dass sich die Spieler von Dota 2 zur Weihnachtszeit nicht im blühenden Dschungel bewegen oder durch das sommerlich warme Flusswasser sprinten müssen, denn die Standard-Karte kommt in einer Winter-Version daher. In der bekannten Umgebung zieren nun Eiszapfen und schneebedeckte Landstriche das Gesamtbild. Der Fluss in der Kartenmitte versteckt sich unter einer dicken Eisschicht. Das Gameplay der winterlichen Karte stimmt aber mit der Standard-Variante überein und so müssen Fans auf einen neuen Spielmodus verzichten. Dennoch sollte Acht darauf gegeben werden, dass nicht mehr alle Helden und Strategien gleich gut abschneiden wie in der Vergangenheit. Shifting Snows enthält nämlich ein Gameplay-Update. Valve verspricht neue Tricks für altbekannte Freunde und eine Handvoll Anpassungen, die sich auf die Taktiken auswirken.

Wem dies zu kompliziert ist, der widmet sich den schönen Dingen des Lebens und geht auf Einkaufstour im Shop von Dota 2. Die neue Treasure of the Frosted Flame enthält zufällige Skin-Teile für Luna, Sniper, Legion Commander, Drow Ranger und Shadow Shaman. Eher kurios ist die Treasure of the Nested Cache, welche als Inhalt eine zufällige andere Truhe beherbergt.

Mit dem Effigy Block of Frost könnt ihr eure Basis mit einer Eisstatue eures Helden schmücken. Wirklich weihnachtlich ist nur die im Shop erhältliche Geschenkverpackung, mit welcher ihr einen eurer Gegenstände einpacken und mitsamt einer Grußbotschaft an einen Freund verschicken könnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter