PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Rückkehr der Weltmeisterschaft

Von Thomas Wallus - News vom 26.04.2013 11:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im August trägt Valve mit "The International" erneut die Suche nach dem weltbesten Dota-2-Team und damit die Weltmeisterschaft zur hauseigenen MOBA aus.

Geht es um eSports, so geht es auch stets um die Suche nach den besten Spielern der Welt. Auch Valves MOBA Dota 2 bleibt von diesem Prinzip nicht verschont und stellt sich mit dem hauseigenen Turnier "The International" erneut der Suche nach dem Top-Team der Welt. Mit dabei sind auch dieses Mal die Gewinner des Vorjahres, Invictus Gaming, die sich automatisch einen Platz unter den 16 teilnehmenden Teams sicherten. Zwölf weitere Teams bestimmen sich auf Einladung der Entwickler. Bleiben drei zusätzliche Plätze, von denen zwei an die Qualifaktionsrunden West und East im Mai gehen. Die letzte freie Position winkt einem Wild-Card-Gewinner.

Austragungsort von "The International" ist Seattle im US-Bundesstaat Washington. Dort erstreckt sich das Event vom 7. bis 11. August und damit über fünf Tage. Auch Daheimgebliebene können aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie das Geschehen in einem Web-Stream mitverfolgen dürfen und mit ihren Favoriten mitfiebern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA LINUX, MAC, PC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter