PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Pokémon trifft Dota!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.08.2014 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seitdem Valve die Workshop Tools Alpha Anfang diesen Monats veröffentlicht hat, ist die Community eifrig dabei jede erdenkliche Art von Spiel aus der beliebten Moba zu kreieren. Eine Modifikation vom Spieler Sma11P1ays bringt nun sogar die reichhaltige Pokemon-Welt ins Dota-Universum!

"DotaMon" heißt die Mod für Dota 2, die eine große Anzahl von Pokemon in die beliebte MOBA verfrachten und euch zu ihren Trainern machen soll. Der bescheidene Modder hinter "DotaMon" hält zwar mit seinen Modding-Fähigkeiten lieber hinterm Berg, aber allem Anschein nach hat er sich eine ganze Menge Zeit genommen um die beiden Welten, die wohl unterschiedlicher kaum sein könnten, miteinander zu verbinden. Auf seiner Reddit-Page meint er dazu:

"Es gibt zwei Teams, jeweils mit 5 Spielern. Das Spiel ist in zwei Phasen eingeteilt. Die erste Phase besteht aus einem 'Fangen/Trainieren-Abschnitt'. Dieser Teil des Spiels wird vermutlich etwa 15-20 Minuten dauern. Die zweite Phase ist dann ein 5 gegen 5 Battle zwischen den beiden Teams in der Arena in der Mitte der Map."

Jedes DotaMon wird mit einer einzelnen Offensivfähigkeit starten, aber durch den Levelprozess auch neue Eigenschaften und Attacken dazulernen, und sich letztendlich, ganz getreu der geistigen Vorlage des Spiels, sogar weiterentwickeln. Während ein Match voranschreitet, werden die wilden DotaMon auf der Karte, die der Spieler fangen kann, auch stärker werden und mit höheren Levels auftauchen. Jedes DotaMon soll dabei einzigartig sein. Laut Kotaku enthält die Mod derzeit 151 Pokemon, die vermutlich die 151 originalen Pokemon aus Pokemon Rot und Blau für den Game Boy repräsentieren. Sma11P1ays arbeitet weiterhin fleißig an seinem Pokkémon-Dota, sodass die Modifikation der MOBA schon bald auf dem Steam Marktplatz erhältlich sein dürfte. Mit zwei der am meisten geliebten Franchises überhaupt in einer cleveren Mischung, dürfte diese Dota-Modifikation bei ihrer Veröffentlichung noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Was haltet ihr denn von der Idee?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Dota 2 MOBA LINUX, MAC, PC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter