PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Künstler verwandelt Helden in coole Mafiabosse

Von Pierre Magel - News vom 04.03.2015 14:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf DeviantArt hat ein Mitglied der Community Zeichnungen hochgeladen, die die Helden aus Dota 2 darstellen, wie man sie bisher noch nicht kannte. Der User biggreenpepper hat die Hauptfiguren der Valve-MOBA kurzerhand in hohe Tiere der Mafia verwandelt. Sehr sehenswert!

Gaming hat schon lange nicht mehr nur mit der einfachen Nutzung des Produkts zu tun. Durch die heutigen Möglichkeiten tauchen nahezu regelmäßig Arbeiten von Fans auf, die ihr jeweiliges Lieblingsspiel darstellen. Egal ob Video, Trailer, Song oder ein Kunstwerk – durch viel Kreativität und Hingabe für das Spiel zeigt die Community den Entwicklern, dass man dem Machwerk wirklich sehr verbunden ist. So hat es sich ein Nutzer von DeviantArt zur Aufgabe gemacht, seine Helden aus Dota 2 als Persönlichkeiten der Mafia zu zeichnen. Entstanden sind dabei sehr coole Ideen, die den Charakteren ganz neue Züge verleihen.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat der Nutzer biggreenpepper sich sehr stereotypische Merkmale geschnappt und den meisten Helden einfach einen Anzug, eine Krawatte oder Fliege und eine Zigarre verpasst. Der Effekt ist dabei so gut gelungen, dass selbst ein Pudge plötzlich seriös aussehen kann – vermutlich wäre er ohnehin ein sehr guter und brutaler Mafiaboss. Auf dem Profil des Künstlers lassen sich einige weitere Werke anschauen, die allerlei Gaming-Themen aufgreifen. Welcher Mafiaheld ist euer Favorit?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter