PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: The International 2015 ist vorbei – Gewinner steht fest

Von Pierre Magel - News vom 09.08.2015 07:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem der absolute Topfavorit Team Secret überraschenderweise recht früh aus dem Turnier ausgeschieden ist, mussten es andere Mannschaften richten, sich die Krone in Dota 2 aufzusetzen.

Es war ein spannendes Finale, es war ein sehr taktisches und manchmal wirklich unerwartetes Finale – CDEC aus China und die Evil Geniuses aus Nordamerika standen sich im größten E-Sport-Turnier der Welt, dem The International 2015, im Finale gegenüber. Gespielt wurde ein Best of 5, also musste man für das Preisgeld von sechs Millionen US-Dollar drei Partien für sich entscheiden.

Nach einer kurzzeitigen Führung für Evil Geniuses konnte das chinesische Gegnerteam aufholen und sorgte somit für ein offenes Match – es stand 1:1 in der Serie. Danach überwog aber häufig die Konstanz und Abgeklärtheit der Nordamerikaner. Obwohl es immer wieder wirklich enge und ausgeglichene Matches waren, wirkten die Jungs der bösen Genies stets einen Tick überlegen.

Letztlich konnten sie dann Spiel drei und vier für sich entscheiden und dürfen sich daher voller Stolz „Weltmeister“ in Dota 2 nennen und sind nun um mehr als 6,6 Millionen US-Dollar reicher. Aber auch das zweitplatzierte Team CDEC bekommt knapp drei Millionen und sollte daher aus finanzieller Sicht keine all zu große Trauer in sich tragen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter