PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Großes Update implementiert Ranked Matches in Dota Reborn

Von Pierre Magel - News vom 21.07.2015 17:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Entwicklerstudio Valve hat für die Beta der "neuen Dota-Version" Dota Reborn ein großes Update veröffentlicht, welches unter anderem die Ranked Matches freischaltet. Dazu kommen die üblichen Bugfixes und von nun an lassen sich Compendium Coins via Challenges verdienen.

Mit Dota 2 Reborn gehen die Entwickler hinter der kostenlosen MOBA einen Schritt in die Zukunft – neue Engine, neue Möglichkeiten, von den Spielern erstellte Custom Games, Überarbeitungen am Grundspiel und vieles mehr erlaubt die neueste Version des Klassikers. Noch ist man zwar nicht soweit, Dota 2 Reborn als einzige Variante von Dota 2 anbieten zu können, doch soll das schon in den kommenden Monaten passieren. Der Weg bis dahin wird von vielen Bugfixes und Verbesserungen an der Stabilität gepflastert sein – das Großevent The International 5 ist beispielsweise zu früh, um dafür die Reborn-Variante zu nutzen.

Seit gestern ist allerdings ein neuer Patch erschienen, der viel am Spiel schraubt. Valve ist sogar der Meinung, durch dieses Update die nötige Qualität bieten zu können, um ab sofort die Ranked Matches in der MOBA freizuschalten – bisher wollte man dieses Feature in Dota 2 Reborn nicht einbauen, damit keine ungewollten Mechaniken oder andere Fehler zu einer Wettbewerbsverzerrung führen.

Weiteres Highlight des insgesamt 1,9 Gigabyte großen Updates ist die Möglichkeit, nun auch auf diesem Client Compendium Coins zu erhalten, wenn man bestimmte Challenges bewältigen kann. Die vollen Patchnotes zum Update gibt es wie immer auf der offiziellen Seite zu lesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter