PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Faceless Void hat ein neues Gesicht – oder auch nicht

Von Thomas Wallus - News vom 20.03.2015 09:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem neusten Update zu Dota 2 hat Valve das versprochene Facelift für den Helden Faceless Void eingespielt. Freuen dürfte die Spieler außerdem, dass das Matchmaking durch eine neue Anzeige für das sogenannte Matchmaking Rating (MMR) transparenter wird.

Als Valve im vergangenen Jahr mal wieder das Preisgeld für sein Turnier "The International" mit Belohnungen für die zahlenden Spieler in die Höhe trieb, ließ man die Community auch entscheiden, welcher der Helden in Dota 2 eine Überarbeitung erhalten sollte. Die Fans entschieden sich für Faceless Void und machten Valve damit ratlos, da man wohl relativ zufrieden mit der Optik des Helden war. Man entwickelte jedoch ein Verständnis für die Wünsche der Community und entschied sich für ein Facelift statt für ein Rework, weshalb man den neuen Faceless Void vor allem an den neuen Texturen erkennt. Dass Valve dem Helden kein komplett neues Aussehen schenkt, ist wohl besser, denn im Blog unterhält man mit einigen skurrilen Design-Ideen, die Faceless Void als Elfen mit langer blonder Haarmähne, als knuddeligen Dinosaurier, als Hummer oder eben wie oben auf dem Bild als verrückten Faceless Void mit Face zeigen. Wir raten auf jeden Fall zum Besuch des Blogeintrags, den wir weiter unten verlinkt haben. Letztlich hat Faceless Void sprichwörtlich ein neues Gesicht, ohne ein Gesicht zu besitzen.

Eine weitere Neuerung des aktuellen Patches liegt in einer Transparenzoffensive für das Matchmaking. Zukünftig können die Teams das durchschnittliche Matchmaking Rating ihrer Gruppe und der feindlichen Gruppe sehen. Außerdem zeigt das Game das MMR des stärksten Spielers eines Teams an. Das soll ein Gefühl für mehr Fairness schaffen und den Spielern zeigen, dass die sich begegnenden Parteien tatsächlich auf Augenhöhe liegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA PC, LINUX, MAC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter