PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2 - Auto Chess bekommt Standalone-Ableger, exklusiv für Epic Games Store

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.06.2019, 21:50 Uhr
Dota 2 Screenshot
© Drodo

Die Entwickler der „Auto Chess“-Mod haben eine Standalone-Version angekündigt. Ganz abseits von „Dota 2“ wird dieses exklusiv im Epic Games Store erscheinen. Ein Release auf Steam scheint nicht geplant zu sein.

Auf Steam schaffte es Dota 2 nach einer langen Durststrecke erst kürzlich wieder, die Spitzenposition der Charts zu erreichen – und das ausschließlich aufgrund der „Auto Chess“-Mod. Nun haben die Entwickler ein offizielles Spin-off angekündigt.

Im Rahmen der PC Gaming Show, die anlässlich der E3 2019 stattfand, trat speziell für die Enthüllung ein Vertreter der chinesischen Drodo Studios auf die Bühne. Dabei gab er auch bekannt, dass „Auto Chess“ exklusiv im Epic Games Store erscheinen wird.

Zwei Auto Chess braucht die Welt

Logischerweise wird das Spin-off das „Dota“ aus dem Namen streichen und auch zahlreiche Elemente aus dem Spiel verändern. Dies dürfte sicherlich vor allem daran liegen, dass Valve in der Hinsicht über die alleinigen Rechte verfügt. Valve arbeitet ja ohnehin an einer eigenen Variante des Spielprinzips, die wohl auf den Namen „Dota Underworlds“ hören wird.

Zukünftig wird es also ein „Auto Chess“ der Originalentwickler im Epic Games Store und ein „Auto Chess“ von Valve bei Steam geben. Der Krieg der digitalen Spieleläden geht weiter.

Dota Auto Chess Epic Games Store

KOMMENTARE

News & Videos zu Dota 2

Dota 2 Dota 2 - Valve arbeitet an eigenem Auto Chess Dota 2 Dota 2 - Bekannter Designer verlässt Valve Dota 2 Dota 2 - Major-Organisator entschuldigt sich für Girls-Zusammenschnitt Dota 2 Dota 2 - MOBA erhält exklusive Koop-Kampagne Saturn Saturn - Das sind die besten Smartphone-Deals am Wochenende YouTube YouTube - Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
News zu Otto

LESE JETZTOtto - Die besten Angebote zu Weihnachten