PLAYCENTRAL NEWS Dota 2

Dota 2: Analyst wird während des Shanghai Majors gefeuert

Von Dustin Martin - News vom 26.02.2016 14:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

James „2GD“ Harding wurde nach dem ersten Tag beim Dota 2 Shanghai Major aus dem Team geschmissen und darf nicht weiter als Analyst auf dem Event arbeiten. Ein Grund wurde dem Moderator des Live-Streams laut eigenen Angaben von Valve nicht genannt.

Das Shanghai Major in Dota 2 läuft nicht ganz so, wie es sich Valve vorgestellt hat. Inmitten von technischen Problemen und Spiel-Verzögerungen machte sich nicht nur die Community über das Event ein wenig lustig, auch die Moderatoren mussten die Zuschauer im Livestream mit einem Augenzwinkern am Ball halten. Für James „2GD“ Harding endete das nicht gut.

Der Analyst sollte alle Tage auf dem Shanghai Major vor der Kamera arbeiten und die Spiele zusammen mit seinen Kollegen auswerten. Nachdem er den ersten Tag trotz der vielen Schwierigkeiten gut über die Bühne brachte, wurde er am zweiten Tag noch während des Events gefeuert. Warum, das wurde ihm laut eigenen Angaben nicht gesagt. Er twitterte, dass in einem Reddit-Beitrag die Rede davon sei, dass Valve ihn gehen lassen hat.

Alle Infos rund um eSports in Dota 2, CS:GO und mehr

Verpasse jetzt keine News und Videos mehr zum professionellen Gaming und bleibe auf unserer eSports-Themenseite immer auf dem neuesten Stand der Dinge! Weitere Infos zur eSport-Branche findest du hier. Wir lieben Games und eSports!

Analyst vom Dota 2 Shanghai Major wird während des Events entlassen

In seiner Rolle als Analyst ist James „2GD“ Harding eher der lockere Typ und versteift sich nicht nur auf Zahlen, sondern versucht bei der Moderation vor allem zu unterhalten. Mitunter gefiel die teils ironische Art und Weise des Mannes den Entwicklern und Produktionsleitern von Valve nicht. Seine Kollegen arbeiten eher nach dem traditionellen Prinzip mit Statistiken und Zeitraffern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dota 2 MOBA LINUX, MAC, PC
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter