PLAYNATION NEWS DOOM

DOOM - So sind Soundkulisse und Soundtrack entstanden

Von Patrik Hasberg - News vom 30.05.2016, 11:42 Uhr
DOOM Screenshot

Der vor kurzem veröffentlichte Ego-Shooter Doom ist ein waschechter klassischer Ego-Shooter, der vor allem durch seine schnellen und aktionreichen Kämpfe gegen fiese Dämonen sowie Untote überzeugen kann. Doch auch der Soundtrack kann sich durchaus hören lassen und passt sich zudem perfekt in das gebotene Setting ein. Nun sind zwei neue Making-Of-Videos veröffentlicht worden, die demonstrieren wie Soundtrack und Soundkulisse entstanden sind.

Vor wenigen Wochen haben Publisher Bethesda und Entwickler id Software den Ego-Shooter Doom veröffentlicht, der seitens Fans und Journalisten sehr positiv aufgenommen worden ist. Doom-Veteranen erfreuen sich vor allem an den gelungenen schnellen Kämpfen gegen verschiedenste fiese, aber altbekannte Dämomen-Gegner. Um die alten Tage erneut zum Leben zu erwecken, muss aber selbstverständlich auch die Soundkulisse passen.

In zwei neuen Making-Of-Videos zu dem Shooter wird auf die Frage vieler Fans eingegangen, wie Soundtrack sowie die gesamte Soundkulisse des Titels überhaupt entstanden sind. Komponist Mick Gordon verrät in den Videos unter anderem, dass er für die Produktion der Sounds und des Soundtracks auf alte Kassetten, Gitarrenpedale sowie sogar ältere russische Synthesizer zurückgegriffen hat. Ein Problem war dabei, dass der Mann überhaupt gar kein Russisch spricht oder versteht. Trotzdem sei der Komponist mit dem Endergebnis durchaus zufrieden gewesen.

Wer noch unsicher ist, ob er sich Doom zulegen soll, der kann einen Blick in unseren umfangreichen Test zu dem Ego-Shooter werfen. Alle weiteren Infos, Bilder und Videos findet ihr zudem auf unserer Themenseite zu Doom.

KOMMENTARE

News & Videos zu DOOM

DOOM DOOM - Erhält 4K-Update für PS4 Pro und Xbox One X DOOM DOOM - Steht als 2D-Sidescroller MiniDOOM 2 zum Download bereit DOOM DOOM - Patch für Switch-Version kommt, soll mehrere Bugs beheben DOOM DOOM - Update 1.1 für die Switch wird groß DOOM DOOM - Bethesda feiert 25 Jahre DOOM mit nostalgischem Trailer DOOM DOOM - Multiplayer-DLC Bloodfall erschienen Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug