PLAYCENTRAL NEWS DOOM

DOOM: Open Beta – Teste das Bethesda-Spiel nächste Woche ohne Key

Von Dustin Martin - News vom 06.04.2016 15:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Doom kann in der nächsten Woche kostenlos auf PC, PlayStation 4 und Xbox One getestet werden. Bethesda hat die Open Beta für alle Plattformen angekündigt und enthüllte zudem die neuesten DLC-Pläne. Einen Key werden wir für die Testphase von Doom nicht benötigen.

Wer Doom vor dem Release einmal anspielen möchte, bekommt dafür in der nächsten Woche die perfekte Gelegenheit. Bethesda kündigte heute an, dass der Titel vom 15. bis zum 18. April 2016 in die Open Beta geht, in der alle Interessierten mit einem PC, einer PlayStation 4 und Xbox One den Mulitplayer-Modus ausprobieren können.

Inhalt der offenen Beta-Phase von Doom sind die beiden Spiel-Modi „Team Deathmatch“ und „Kriegspfad“ sein, die auf den Karten „Hitzewelle“ und „Höllisch“ verfügbar sein werden. Hierbei sollten wir natürlich daran denken, dass es sich nicht um die finale Version des Shooters handelt und der Entwickler und Publisher die Fehler bis zum Release-Termin am 13. Mai 2016 noch beheben wird.

Doom Open Beta angekündigt, kostenlose Multiplayer-Updates

Die Macher von Doom haben außerdem noch etwas ganz anderes bekannt gegeben. So seien alle Updates, die nach der Veröffentlichung für den Karten-Editor „SnapMap“ und den Mehrspieler-Modus erscheinen werden, kostenlos. Die DLCs bringen neue Karten, Waffen und Ausrüstungen mit sich und kosten jeweils 14,99 Euro, der Season Pass von Doom hat einen Preis von 39,99 Euro. Es wird drei Erweiterungen geben.

„Doch nicht nur der Zugriff auf die von anderen Fans geschaffenen Modi und Karten ist möglich – darüber hinaus plant id auch umfangreiche Inhalts-Updates für SnapMap: darunter Kartenmodule, Ausstattungsgegenstände und Objekte, neue Features und Funktionen, Verbesserungen der KI, Optimierungen der Bearbeitungswerkzeuge und mehr. Auch für den Multiplayer-Modus wird es Inhalts-Updates in Form neuer Spielmodi geben“, schreibt Bethesda.

Infos zu Mikrotransaktionen und Ingame-Einkäufe in Doom: Der Publisher Bethesda hat sich bezüglich der aufkommenden Frage zu Mikrotransaktionen geäußert. Sie möchten gänzlich auf solch ein Feature und Ingame-Einkäufe verzichten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DOOM Ego-Shooter Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter