PLAYNATION NEWS DOOM

DOOM - Mann spielt Klassiker auf Porsche-Display während der Fahrt

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.02.2017, 13:19 Uhr
DOOM Screenshot

Manche Menschen kommen auf die kuriosesten Ideen. So wollte jüngst der Besitzer eines Porsches den Klassiker Doom während der Fahrt spielen - und das auf eine äußerst fragwürdige Weise. 

Der Klassiker Doom aus dem Jahre 1993 erfreut sich heutzutage immer noch reger Beliebtheit. Es gibt unzählige Modifikationen, die den alten Shooter-Spaß in die Neuzeit transportieren. Jüngst hat Bethesda einen wichtigen Meilenstein gelegt, indem sie das Franchise einem gänzlichen Reboot unterzogen.

Doom war ein voller Erfolg und insbesondere der Singleplayer wurde international hochgelobt. Doch auch das Retro-Game sorgt immer noch für höher schlagende Herzen. So hat jüngst ein Porschefahrer auf sich aufmerksam gemacht. Der Mann hat es tatsächlich geschafft, das Spiel auf dem Display seines Wagens zum Laufen zu bringen. Abgesehen von der Tatsache, dass das Spielen eines Ego-Shooters bei voller Fahrt wohl äußerst fragwürdig erscheinen könnte, hat sich der Mann etwas Witziges einfallen lassen, um den Doom-Marine durch die Level zu bewegen. 

So lässt sich die Figur mit der Steuerung des Wagens bewegen, was am Ende so vie bedeutet wie, dass die Hupe als Taste für die Waffe fungiert und die Gangschaltung zum Wechseln der einzelnen Waffen. Am Ende des Videos legt er sogar noch eine kleine Testrunde hin. 

KOMMENTARE

News & Videos zu DOOM

DOOM DOOM - Neuer Film erscheint bald, erste Bilder sind da! DOOM DOOM - Neuer Kinofilm bereits in Produktion? DOOM DOOM - Erhält 4K-Update für PS4 Pro und Xbox One X DOOM DOOM - Steht als 2D-Sidescroller MiniDOOM 2 zum Download bereit DOOM DOOM - Bethesda feiert 25 Jahre DOOM mit nostalgischem Trailer DOOM DOOM - Multiplayer-DLC Bloodfall erschienen Saturn Saturn - Tiefpreise zum Wochenende: Exklusive Super-Schnäppchen! Otto Otto - Nur diesen Monat: Großer Sale mit Spargarantie!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Sci-Fi-Rollenspiel erscheint wohl noch dieses Jahr