PLAYNATION NEWS Donkey Kong Country Returns 3D

Donkey Kong Country Returns 3D - Umsetzung kommt von Monster Games

Von Yannick Arnon - News vom 08.03.2013, 19:00 Uhr
Donkey Kong Country Returns 3D Screenshot

Nintendo kündigte kürzlich an, dass Donkey Kong Country Returns auch für den 3DS erscheinen würde. Entwickler des Ports ist jedoch nicht Retro Studios, sondern Monster Games.

Wider Erwarten kommt Donkey Kong Country Returns 3D nicht von den Retro Studios, weil diese mit "einem Projekt, dass alle sich wünschen" beschäftigt sind. Stattdessen wird das Jump'n'Run laut einem Eintrag in der australischen Altersfreigabe-Datenbank von Monster Games kommen, welche sich mit Excite Truck für die Wii und mit Pilotwings Resort für den 3DS in Nintendos Kundschaft einen Namen gemacht haben dürfen, erstmals beschäftigt man sich mit einem anderen Genre als Racing.

Großartige Änderungen am Gameplay dürften nicht vorgenommen werden, der Titel wird wohl kaum zum Rennspiel umgekrempelt. Donkey Kong Country Returns erschien im Dezember 2010 für die Wii und holte vorwiegend gute Rezensionen von der Fachpresse ein, innerhalb von vier Monaten verkaufte sich das Spiel weltweit fast fünf Millionen mal. Hauptkritikpunkt war der Zwang zur Schüttelsteuerung und ausschließliche Unterstützung von Wiimote und Nunchuk. Der 3DS bietet bekanntlich ein klassischeres Button-Layout, vielleicht verbessert sich so die Spielbarkeit.

Monster Games bringt den Affentanz Donkey Kong Country Returns auch auf den 3DS.

KOMMENTARE

News & Videos zu Donkey Kong Country Returns 3D

Donkey Kong Country Returns 3D Donkey Kong Country Returns 3D - Derzeit der voluminöseste eShop-Download Donkey Kong Country Returns 3D Donkey Kong Country Returns 3D - Umsetzung kommt von Monster Games Donkey Kong Country Returns 3D Donkey Kong Country Returns 3D - History of Donkey Kong Trailer Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug