PLAYCENTRAL NEWS DOFUS

DOFUS: Roadmap für die Updates in 2013

Von Thomas Wallus - News vom 03.02.2013 10:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ankama lässt die Community von DOFUS nicht im Stich und gibt in einer Kalender-Vorschau einen Ausblick auf die Updates, welche die Spieler in den verschiedenen Monaten von 2013 erwarten.

Dass ein MMO-Jahr in den zahlreichen Online-Spielen mit vielfältigen Updates einhergeht, ist unlängst kein Geheimnis und sorgt immer wieder dafür, dass die Community Spaß an ihren Lieblingstiteln findet. Immer mehr zum Vorschein tritt allerdings das Phänomen, schon zum Jahresbeginn einen Ausblick auf ausstehende Änderungen zu wagen. PlanetSide 2 machte dies kürzlich mit einem ungekannten Detailgrad vor – und auch DOFUS rückte vorgestern nach, wobei sich der Blick in die Zukunft auf kurze Informationstexte zu den einzelnen Monaten begrenzt. Auch aus diesen ist allerdings einiges zu entnehmen.

Schon im März rufen neue Bosse in die virtuelle Welt, ehe DOFUS im Folgemonat mit fünf Dungeons lockt, in welchen der Kampf gegen Graf Primzahl auf die Spitze getrieben wird. Allerdings bedeutet ein Sieg in den Instanzen noch lange nicht das Ende des Konflikts. Bereits im Mai könnten euch dessen Handlanger zu einem echten Problem werden. Die zweite Jahreshälfte ist in DOFUS insbesondere durch das Thema PvP geprägt. Ankama Games stellt Gildenkämpfe in Aussicht und verspricht neue Belohnungen sowie exklusive Emotes im Rahmen des Kolosseums. Eine sommerliche Auszeit erlauben die Rückkehr von Vulkania im Juli sowie die taufrische Wabbit-Insel im August. Allerdings sei betont, dass das Jahr viele Tage zählt und so könnte es zur einen oder anderen Verzögerung bei den Entwicklungsarbeiten kommen, zumal Ankama neben diesen Updates auch weitere Verbesserungen anstrebt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter