PLAYCENTRAL NEWS The Division

The Division: Zeiten von Preload und Release – Launch-Trailer online

Von Pierre Magel - News vom 03.03.2016 11:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es sind nur noch wenige Tage bis zum offiziellen Release des Online-Shooters The Division. Alle Fans warten nur darauf, endlich mit dem Download starten zu können und dann in das apokalyptische New York zu springen. Damit man sich schon einmal zeitlich auf die kommenden Tage vorbereiten kann, gibt es nun die Zeiten für den Preload, den Serverstart und die Dateigröße.

Mit The Division vom Entwicklerstudio Ubisoft startet in der nächsten Woche einer der wichtigsten Titel in diesem Jahr. Spieler des Online-Shooters stoßen auf dem PC, der PlayStation 4 sowie Xbox One in das apokalyptische New York vor und müssen den dort kursierenden Virus samt Nutznießer der ungewöhnlichen Verhältnisse ausradieren. Fans überall auf der Welt warten schon jetzt gebannt darauf, endlich loslegen zu können. Wann startet das Spektakel? Ubisoft gibt die Zeiten bekannt.

So kann man als Vorbesteller der Version für Xbox One schon seit gestern den Preload starten. Dieser ist auf der Konsole 32,3 Gigabyte groß. Für den PC startet die Option des Vorausladens heute, 03. März, um 18 Uhr und umfasst einen Download von grob 40 Gigabyte. Spieler auf der PlayStation 4 dürfen erst am 06. März um 0:01 Uhr starten, verbuchen dafür mit weniger als 30 Gigabyte aber auch die kleinste Datenmenge.

Wichtiger als der Preload ist aber natürlich der Zeitpunkt, an dem der Release so richtig startet und die Spieler mit The Division beginnen können. Hier genießt die Xbox One ebenfalls einen Vorsprung – zusammen mit der PlayStation 4 beginnt der Start am 08. März um 0:01 Uhr. Erst sechs Stunden später lässt man Spezialagenten via PC in die kontaminierte Zone.

Könnte eine solche Apokalypse auch in der Realität passieren?

Ubisoft geht in einer mehrteiligen Videoreihe der Frage nach, wie realistisch das Szenario einer solchen Katastrophe wirklich ist. Findet in unserer News dazu heraus, welche Antworten das Entwicklerteam in seiner "Dokumentation" geben kann. Sind wir wirklich sicher?

Genialer Launch-Trailer macht Lust auf den Start

Im untenstehenden Video könnt ihr den offiziellen Trailer zum Launch von The Division finden. Dieser zeigt nochmal eindrucksvoll die Atmosphäre des Spiels und erklärt, wie gefährlich das Setting des postapokalyptischen New Yorks wirklich ist. Überall lauert der Tod. Viel Spaß beim Trailer!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Division Open-World-RPG Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter