PLAYCENTRAL NEWS The Division

The Division: Wiederbelebung des Community-Gedanken

Von Patrik Hasberg - News vom 14.11.2013 18:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem Online-Rollenspiel The Division möchte Ubisoft Massive die angeblich tote Community in Online-Spielen wiederbeleben. Erscheinen soll der Titel Ende nächsten Jahres für die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

Wenig ist bisher bekannt über das Online-Rollenspiel namens The Division. Bekannt ist lediglich, dass sich der Titel derzeit in der Entwicklung befindet und ungefähr gegen Ende 2014 für die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden soll. Zuständig für The Division zeigt sich Ubisoft Massive.

Während eines Gesprächs mit der englischsprachigen Webseite oxm.co.uk sprach Ryan Barnard von Ubisoft über das Online-Rollenspiel und ging dabei unter anderem auf die Online-Community ein. Seiner Meinung nach, sei diese Community mittlerweile tot. Mit dem aktuellen Projekt möchte man diese wiederbeleben bzw. versuchen ihr wieder einen Sinn zu geben.

"Eines meiner persönlichen Ziele bei The Division ist das Wiederbeleben einer Community. Die Spiele haben sie verloren. Die Leute haben Angst, in Spielen zu sprechen, da sie von zwölfjährigen Kindern angebrüllt werden, die über ihre Mütter oder sonst etwas herziehen. Die Community in Online-Titeln ist verschwunden, sie ist tot. Und das ist zu einem großen Teil darauf zurückzuführen, dass man nur noch Google und YouTube benutzen muss. Oder die Spiele selbst sagen einem ganz genau, wie etwas angegangen wird. Es ist keine Interaktion zwischen den Spielern vorhanden. Ich persönlich möchte, bevor das Spiel draußen ist, so wenig wie möglich sagen, damit die Leute es spielen, eine gute Zeit haben und alles für sich selbst entdecken."

Ob man sich dieser Meinung nun anschließt oder nicht, ist wohl jedem selbst überlassen. Fest steht, dass The Division ein äußerst interessantes Projekt ist. Wir freuen uns auf neue Information in der Zukunft.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Division Open-World-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter