PLAYCENTRAL NEWS The Division

The Division: Rezept zeigt: Reports werden gelesen

Von Katharina Heitmann - News vom 09.05.2016 11:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In letzter Zeit machte der MMO-Shooter The Division eher durch das negative Spielgefühl und unzählige Bugs und Cheater von sich reden, deshalb ist es mal Zeit für schöne Nachrichten. Die Zutaten: der Reddit-Nutzer "elchet", ein Report und ein Rezept.

Der Shooter The Division hat immer noch mit einigen Problemen zu kämpfen, besonders Cheater sind ein großes Thema. Deshalb hatten die Entwickler die Spielerschaft dazu aufgerufen, Cheater direkt im Spiel zu melden, damit entsprechende Vorfälle schnell untersucht und gegebenenfalls Strafen ausgesprochen werden können. Generell neigen viele Spieler ja dazu, die Lesefreudigkeit von Entwicklern anzuzweifeln, wenn es um die Rückmeldungen zu Problemen geht. Dem Spieler "elchet" ist allerdings ein kleiner Fauxpas passiert, der das genaue Gegenteil zeigt.

Nachdem er im Spiel innerhalb von einer Zehntelsekunde durch ein Gebäude hindurch von 15 Kopfschüssen aus 150 Metern Entfernung getroffen worden war, schrieb er eine Meldung des Vorfalls und fügte den Link zum Videobeweis ein. Allerdings war in seinem Zwischenspeicher nicht die Cheating-Szene, sondern das Frühstücksrezept für Eggs Arlington gespeichert. Er bemerkte seinen Fehler später, fügte den richtigen Link ein und bat um den Bann des Spielers – sobald die Entwickler das leckere Rezept ausprobiert hätten. Und wie es sich für einen guten Support gehört, bedankte sich Ubisoft für das Rezept und versprach, dass man sich um den Vorfall kümmern würde, sobald das Frühstück beendet sei. Außerdem baten sie um weitere Reports, sollte "elchet" wieder auf Cheater oder gute Rezepte stoßen. Es geht doch nichts über humorvolle Mitarbeiter!

Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, hier gibt es das Rezept zum Nachkochen. Viel Spaß!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Division Open-World-RPG PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter