PLAYCENTRAL NEWS The Division

The Division: Langzeit-Motivation durch stetige Belohnungen

Von Dustin Martin - News vom 15.01.2016 19:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Spielzeit von The Division soll keinesfalls die eines normalen Action-Titels entsprechen. Ubisoft und Massive Entertainment planen die Langzeit-Motivation zu festigen, indem der Spieler für jede kleine Aktion eine Belohnung bekommt. Zudem gäbe es in The Division zahlreiche Sammelobjekte

Bei The Division handelt es sich um einen Online-Action-Shooter. Wir können den Titel sowohl alleine spielen und bekommen, je nach Mission, ein Team zugeteilt oder wir spielen ihn gemeinsam mit unseren Freunden auf der PlayStation 4, der Xbox One oder dem PC. Doch wie viel Spielzeit und welche Langzeit-Motivation bietet er?

Laut Ubisoft und Massive Entertainment bietet The Division ein System, das sogar einen Suchtfaktor darstellen könnte. Denn für fast jede Aktion, die der Spieler ausführt, bekommt er eine Belohnung. Wir werden demnach nicht nur prämiert, wenn wir eine Mission ausführen oder im PvE-Modus einen Gegner ausschalten.

Belohnungssystem in The Division bietet laut Ubisoft enorme Langzeit-Motivation

Der Mechanismus lebt außerdem davon, dass es in der Spielwelt jede Menge Sammelobjekte gibt. Wenn wir diese entdecken, dürfen wir sie selbstverständlich behalten – und damit mitunter unsere Basis oder unsere Ausrüstung aufwerten. Handys mit Sprachnachrichten werden hier als Beispiel genannt.

Am heutigen Tag gab es eine Reihe von Neuigkeiten zum Online-Shooter. So bestätigte Sony, dass es In-Game-Einkäufe in The Division geben wird. Auch die Basis in The Division, die als Kommandozentrale für die Missionen und das Werkzeug dient, wurde vorgestellt. Die DLCs sind sowohl kostenlos wie auch kostenpflichtig.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Division Open-World-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter