PLAYCENTRAL NEWS The Division

The Division: Grafik der PC-Version soll wegen den Next Gen-Konsolen bereits heruntergedrosselt worden sein

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.06.2014 11:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es scheint so, dass sich PC-Spieler bei The Division auf eine schlechtere Grafik gefasst machen müssen, als es eigentlich auf dem Rechner möglich ist. Schuld daran sollen die PlayStation 4 und Xbox One sein. Ein Insider hat nun ausgepackt.

Die atemberaubenden Videos und Screenshots mit brillanter Grafik aus The Divison könnten schon jetzt nicht mehr der Wahrheit entsprechen. Laut einem aktuellen Bericht des Magazins WhatIfGaming wurde die Grafikqualität bereits jetzt schon wieder heruntergeschraubt.

Berufen tut sich das Magazin auf einen Mitarbeiter von Massive Entertainment, der selbstverständlich anonym bleiben möchte. Der Insider verrät, dass die Szenen der Gameplay-Demo bei der diesjährigen E3 aus der PC-Version stammen. Jedoch bekam man dort schon zahlreiche Grafik-Drosselungen zu sehen, wie zum Beispiel die Entfernung von "Screen Space Reflections" und weiteren Effekten.

Der Grund dafür sind nicht wie angenommen Stabilitätsprobleme, sondern musste man den Schritt aufgrund des Drucks seitens des Publishers Ubisoft gehen. So möchte dieser verhindern, dass das Spiel auf den Next Gen-Konsolen nicht deutlich schlechter aussieht, als auf dem PC. Mit diesen Mitteln möchte man nicht den Eindruck entstehen lassen, dass die PlayStation 4 und die Xbox One dem PC technisch deutlich hinterherhinken würden. Die Verheimlichung des Downgrades wird allerdings von Tag zu Tag schwieriger, da die Spieler dies natürlich irgendwann bemerken.

Zusammengefasst sind PR-Gründe die Ursache der Grafikdrosselung bei The Division. Einen ähnlichen Vorfall gibt es bei dem frischen Open World-Titel Watch_Dogs, bei dem Ubisoft vorerst allgemeine Stabilitätsprobleme die Schuld an einer niedrigen Grafik zugeschoben hat.

Warum der anonyme Mitarbeiter damit ans Tageslicht rückt, ist simpel. Er habe ganz einfach die Schnauze voll von Firmen wie Ubisoft, sodass er einfach nicht mehr still sein wollte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
The Division Open-World-RPG PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter