PLAYNATION NEWS The Division 2

The Division 2 - Ubisoft entschuldigt sich für homophobe Nachricht im Spiel und gelobt Besserung

Von Marvin Fuhrmann - News vom 12.04.2019, 11:29 Uhr
The Division 2 Screenshot
© Ubisoft

Ubisoft hat ein Statement veröffentlicht, in dem sie sich für einen homophoben Ausdruck in „The Division 2“ entschuldigen. Dieser sei bei der Überprüfung durchgerutscht. Nun wurde schnellstens ein Patch veröffentlicht, der das Spiel wieder auf die richtige Bahn lenken soll.

Die Spielwelt von The Division 2, das zerstörte Washington D.C., ist eine Mischung aus den Überbleibseln der Zivilisation und der Natur, die sich langsam den Raum zurückerobert. Ein Überbleibsel der Bevölkerung sorgt nun für Aufruhr in der Community. Dabei geht es um ein Hochhaus, das mit einem Graffiti besprüht wurde.

The Division 2 The Division 2 Ubisoft hört auf die Spieler und bringt in Kürze einen Testserver

Dieses zeigt einen Polizisten, der einen Donut isst. So weit, so unproblematisch. Doch auf seiner Dienstmarke lässt sich die Kombination „FA6607“ finden, was in Leetspeak einem homophoben Ausdruck entspricht. Einige User haben eine Verbindung - und vermutlich auch Anlehnung - zu einem Cover der Single Police Story der Punkband Black Flag entdeckt, was den Gebrauch des Wortes in „The Division 2“ aber keinesfalls entschuldigt.

Ubisoft hat sich sofort um Besserung bemüht. Kurze Zeit nach der Entdeckung wurde ein Patch für „The Division 2“ veröffentlicht, der die Kombination der Dienstmarke entfernt. Übrig bleibt das Graffiti, das als Hommage reichen muss. In Zukunft will das Unternehmen noch genauer beim Review-Prozess solcher Inhalte vorgehen, um diesen Vorfall nicht zu wiederholen. Wie das Bild in „The Division 2“ gelandet ist und wer es erstellt hat, wurde nicht verraten.

Ubisoft gelobt Besserung für The Division 2.
© Ubisoft

KOMMENTARE

News & Videos zu The Division 2

The Division 2 The Division 2 - Erster Raid Operation Dunkle Stunden startet morgen! The Division 2 The Division 2 - Öffentliche Testserver auf PC erschienen, Raid und neues Titelupdate verschieben sich The Division 2 The Division 2 - Mysteriöse Eulen stellen Spieler vor ein Rätsel The Division 2 The Division 2 - Ubisoft entschuldigt sich für homophobe Nachricht im Spiel und gelobt Besserung The Division 2 The Division 2 - Offizieller Launch-Trailer veröffentlicht The Division 2 The Division 2 - Zweiter Teil des Live-Action-Trailers Drive veröffentlicht PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juni 2019: Kostenlose Spiele werden enthüllt PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die Angebote zum Wochenende sind da