PLAYCENTRAL NEWS The Division 2

The Division 2: Ubisoft entschuldigt sich für homophobe Nachricht im Spiel und gelobt Besserung

Von Marvin Fuhrmann - News vom 12.04.2019 09:29 Uhr
© Ubisoft

Ubisoft hat ein Statement veröffentlicht, in dem sie sich für einen homophoben Ausdruck in „The Division 2“ entschuldigen. Dieser sei bei der Überprüfung durchgerutscht. Nun wurde schnellstens ein Patch veröffentlicht, der das Spiel wieder auf die richtige Bahn lenken soll.

Die Spielwelt von The Division 2, das zerstörte Washington D.C., ist eine Mischung aus den Überbleibseln der Zivilisation und der Natur, die sich langsam den Raum zurückerobert. Ein Überbleibsel der Bevölkerung sorgt nun für Aufruhr in der Community. Dabei geht es um ein Hochhaus, das mit einem Graffiti besprüht wurde.

The Division 2The Division 2: Ubisoft hört auf die Spieler und bringt in Kürze einen Testserver

Dieses zeigt einen Polizisten, der einen Donut isst. So weit, so unproblematisch. Doch auf seiner Dienstmarke lässt sich die Kombination „FA6607“ finden, was in Leetspeak einem homophoben Ausdruck entspricht. Einige User haben eine Verbindung – und vermutlich auch Anlehnung – zu einem Cover der Single Police Story der Punkband Black Flag entdeckt, was den Gebrauch des Wortes in „The Division 2“ aber keinesfalls entschuldigt.

Ubisoft hat sich sofort um Besserung bemüht. Kurze Zeit nach der Entdeckung wurde ein Patch für „The Division 2“ veröffentlicht, der die Kombination der Dienstmarke entfernt. Übrig bleibt das Graffiti, das als Hommage reichen muss. In Zukunft will das Unternehmen noch genauer beim Review-Prozess solcher Inhalte vorgehen, um diesen Vorfall nicht zu wiederholen. Wie das Bild in „The Division 2“ gelandet ist und wer es erstellt hat, wurde nicht verraten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Division 2 Open-World-Shooter Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter