PLAYCENTRAL NEWS Dissidia Final Fantasy NT

Dissidia Final Fantasy NT: Kampfspiel kommt für die PS4

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.06.2017 09:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Square Enix hat am gestrigen Tage Dissidia Final Fantasy NT für die PS4 angekündigt. Das Kampfspiel beinhaltet viele Figuren aus dem Final Fantasy-Universum und wird im frühen 2018 veröffentlicht.

Einige dürften von Dissidia schon einmal gehört haben. Der Titel ist an sich nichts Neues, allerdings gab es bisher noch keinen Ableger für die aktuelle Konsolengeneration. Das wird sich mit der Neuankündigung ändern. Nun ist es nämlich offiziell, Square Enix hat Dissidia Final Fantasy NT für die PS4 angekündigt. 

Dissidia Final Fantasy NTDissidia Final Fantasy NT: Sephiroth als spielbarer Charakter

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Kampfspiel mit bis zu drei Charakteren auf jeder Seite. Der Titel ist in Japan bereits als Arcade-Game unter anderem Namen seit längerem verfügbar. Es gab auch eine Version für die PSP. Im Fokus liegt das ganze Franchises von Final Fantasy. Hier kommen viele bekannte Protagonisten und Antagonisten zusammen, die sich sprichwörtlich die Rübe einschlagen dürfen. 

Das Spiel wird von Team Ninja in Zusammenarbeit mit Square Enix entwickelt. Team Ninja ist unter anderem für Dead or Alive oder beispielsweise Nioh verantwortlich. Im Spiel werdet ihr sogar auf die bekannte Magie und Beschwörungen aus Final Fantasy zurückgreifen können. Unter anderem sind Odin, Shiva und Ifrit zu sehen. Außerdem soll das altbekannte Kampfsystem der Dissidia-Serie zurückkehren. Der Release bezieht sich auf das "frühe 2018". Demnach soll es noch in diesem Fiskaljahr erscheinen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter