PLAYCENTRAL NEWS Diskussion

Diskussion: Ist Virtual Reality nur eine Modeerscheinung?

Von Dustin Martin - News vom 28.06.2015 14:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Virtual Reality ist nur eine Modeerscheinung. Das sagt Warren Spector, Entwickler von Games wie Ultima, System Shock, Thief oder Wing Commander. Er argumentiert mit der Benutzerunfreundlichkeit von Oculus Rift, HTC Vive oder Project Morpheus. Wir wollen von euch wissen: Stimmt ihr ihm zu?

Warren Spector ist verantwortlich für Titel wie ing Commander, Ultima, System Shock, Thief oder Micky Epic – also jene Games, die die Spiele-Industrie ein wenig oder komplett veränderten. Je nach dem, aus welchem Blickpunkt man sich das Ganze ansieht.

Er sagte nun in einem Interview, dass Virtual Reality mit der Oculus Rift und allem was dazugehört, nur eine Modeerscheinung sei. Die Technik habe nichtsdestotrotz Potential – aber in der Videospiel-Industrie sei es nur ein Trend, der nach wenigen Jahren wieder abklingen werde.

„Ich denke nicht, dass ein Großteil der Leute dämlich aussehen wird und die Welt um sich herum abschotten will. Wenn sich jemand mit einem Baseballschläger hinter mir anschleicht, will ich das gerne wissen. Wissen Sie, was ich damit meine? Von der Übelkeit mal ganz abgesehen.“

Wir wollen von euch wissen:
Gebt ihr ihm Recht? Denkt ihr, Virtual Reality ist nur eine Modeerscheinung oder seht ihr ein größeres Potential in der Technik?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter